TCP Chat
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: TCP Chat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Da es ja manchmla ganz witzig is, auf ner Lan party übern chat-prog zu schreiben, hatte ich mla eins gemacht. Ist alles mit TCP, funkt auch (und sieht auch hübch dank meiner GUI ![]() So, man braucht noch nichtmla IP Addresse angeben, sucht der sich automatisch (geht mit CountHostIPs() ) So, jetz wollt ich wissen, wie sicher sowas ist? da das ja auch über Inet geht und so. Frage is halt : könnte der SERVER/Client bei einen Client/Server Schaden anrichten? ka was es da so für hacker gibt ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
naja, kommt 1. drauf an, was du zulässt zu machen mit befehlen
2. ob es irgendwo leckt. |
||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
mh das übliche.
Server/Client : -> nachrichten schicken zum server/client, server leited alles weiter -> nick ändern -> disconnect Server ->server CHANNELNAME :: erstellt einen Server mit Channel Name ->kick USER ->disconnect (auch alle clients werden darüber informiert, und gekickt) Client ->join CHANNELNAME ->join IP-ADDRESS ->disconnect Das wars auch schon. was meinst du mit laggt? |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Ich glaube er meint mit "laggt", dass da ein Leck, also eine Sicherheitslücke drin ist. | ||
www.xairro.com |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ja, das weiß ich ![]() wollte nur wissen inwiefern..... ich hab doch gefragt, wegen sichereitslücken ![]() ![]() |
||
Übersicht