Sprite Candy GUI [Beta-Test]
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|   | x-pressiveBetreff: Sprite Candy GUI [Beta-Test] |  Di, Jul 04, 2006 11:32 Antworten mit Zitat   | 
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| SPRITE CANDY GUI ERWEITERUNG BESCHREIBUNG: Testversion der offiziellen Sprite Candy GUI Extension. Der Kern und die Hauptfunktionen stehen bereits, aber bevor ich weitere Gimmicks hinzufüge, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt auf allen Grafikkarten auch problemlos läuft und bei euch alles korrekt angezeigt wird. FEATURES:  Volle Hardware-Beschleunigung, keine langsame 2D-GUI  Lässt sich also perfekt in 3D-Spielen benutzen  Super-einfache Handhabung  Eigene Skins nutzen  Skins können beliebig gestaltet werden (Grafiken)  Skins können transparente Stellen haben (Einschusslöcher, ausgefranste Ränder etc.)  Skins können während der Laufzeit gewechselt werden.  Fenster können frei gezoomt, gedehnt, rotiert oder gekippt werden    Transparente Fenster (kann für jedes Fenster individuell eingestellt werden)  Fensterschatten (ebenfalls individuell)  Fenster können weich eingeblendet, beliebig coloriert werden etc.  Kurz: alle Sprite Candy Effekte können auf jedes Fenster angewendet werden  Superschnell durch Single-Surface-Technik und "intelligentes Redraw". Im "Normalzustand" verbraucht die GUI 0% Performance. DOWNLOAD: Test-Demo als kompilierte EXE (läuft auch ohne Sprite Candy, also bei jedem). Ein Beispiel-Sourcecode für Sprite Candy user liegt bei. SpriteCandy_GUI_Test.zip (765KB, Update #5) SCREENSHOT:   | ||
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Fr, Jul 14, 2006 10:29, insgesamt 13-mal bearbeitet
| FBI-blitz |  Di, Jul 04, 2006 11:42 Antworten mit Zitat   | |
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| Echt cool   Bei mir funktioniert alles.. Sieht klasse aus, die Effekte sind auch spitze   Aber das ist man von dir ja gewohnt... FBI | ||
|   | BlitzChecker |  Di, Jul 04, 2006 11:45 Antworten mit Zitat   | 
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| Bei mir läufts prima  (Grafikkarte: Nvidia GeForce4 420 Go (ich bin grad am Notebook)) Anregung: Maximieren/Minimieren Buttons | ||
| www.xairro.com | ||
|   | Phalastos |  Di, Jul 04, 2006 12:14 Antworten mit Zitat   | 
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| Da habe ich eigentlich nur noch zwei Fragen zu :   Wann ist die GUI fertig? Was kostet der Spaß für SpriteCandy Besitzer? Gruß Alex P.S. Das kommt gerade zur rechten Zeit! | ||
| Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power | ||
|   | BlitzcoderNewsposter |  Di, Jul 04, 2006 12:26 Antworten mit Zitat   | 
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| Läuft bei mir ohne Probleme. System siehe Signatur. Kan man die Schatten auch aus schalten? MfG Blitzcoder | ||
| P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog ________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) | ||
|   | x-pressive |  Di, Jul 04, 2006 12:47 Antworten mit Zitat   | 
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| @Phalastos: Grundversion der GUI (mit den gebräuchlichsten Gadgets) ist kostenlos (nur, wenn ich mich entschliesse, wirklich viel Arbeit reinzustecken und alle möglichen abgefahren Gadgets hinzufüge, wird es eine "Pro"-Version geben). Die Erweiterung ist eigentich schon (fast) fertig, es fehlen halt noch einige Gadgets wie z.B. Eingabefelder und Listen. @Blitzcoder: Fensterschatten kann man auch komplett deaktiveren. Du kannst sie entweder für einzelne Fenster individuell ein- oder ausschalten, oder mit einem einzigen Befehl für das gesamte GUI. Kannst auch den Schatten-Offset (Schattenbreite) für jedes einzelne Fenster verändern). Also absolut easy   @BLITZChecker: Minimieren -wohin, ohne Taskbar?  Mal sehen, vielleicht bastel ich noch eine. Maximieren wird es definitiv nicht geben (ist auch kaum nötig). | ||
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|   | BlitzcoderNewsposter |  Di, Jul 04, 2006 13:37 Antworten mit Zitat   | 
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| Muss ich verstehen, wieso FRAPS dabei nicht funzt? Es zeigt einfach keine FPS, aber dein Sprite Candy und somit auch die GUI benutzen doch 3D-Technik, also Sprites, oder? Zumindest halt single-surface sprites. MfG Blitzcoder | ||
| P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog ________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) | ||
|   | x-pressive |  Di, Jul 04, 2006 14:17 Antworten mit Zitat   | 
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| @Blitzcoder: Keine Ahnung, warum FRAPS dir keine FPS anzeigt. Ist aber 100% B3D, sollte also kein Problem sein. Ich habe bei dem Testbeispiel mal eben einen Timer benutzt (60 FPS), weil das Window sliding bei konstanter Framerate besser aussieht und ich den Beispiel-Code so sauber wie möglich halten möchte. Ohne Timer rast die Test-EXE mit dem GUI bei mir mit über 1100 FPS! | ||
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|   | IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |  Di, Jul 04, 2006 14:34 Antworten mit Zitat   | 
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| Na endlich. Ich habe mich schon gefragt wie lange es noch dauert bis du dies mal machst. Hatte schon so eine ahnung^^ Läuft prima. Auf meinem 800 MHz Computer mit einer NVidia Riva TNT2. MFG Blitzmaker | ||
|   | Lunatix |  Di, Jul 04, 2006 14:45 Antworten mit Zitat   | 
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| Frpas läuft glaube nur im Vollbildmodus. X-pressive : ich hab da mla ne frage : kannst du mir verraten, wie sowas fuktionniert? also das grundprinzip   Das hab ich auch versucht, bin aber dran gescheitert, wegen den texturegrössen (in ein 512*512 Buffer kann man kein 800*600 Window zerichnen) *anfleh* | ||
| [size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt. Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... | ||
|   | skey-z |  Di, Jul 04, 2006 15:16 Antworten mit Zitat   | 
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| wieder mal einen großen respekt an dich X, ist dir in dieser frühen version schon super gelungen. Einen Darstellungsfehler habe ich jedoch gefunden, wenn man das Fenster Zoomt, sieht man noch an den abgerundeten Rändern oben eine "umrandung", die rechteckig ist. | ||
| Awards: Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz | ||
|   | Firstdeathmaker |  Di, Jul 04, 2006 16:34 Antworten mit Zitat   | 
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| Ich hab ne Frage dazu: Ist es auch möglich eigene Grafiken für die GUI zu benutzen und das aussehen total zu verändern? | ||
| www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image | ||
|   | Phalastos |  Di, Jul 04, 2006 17:05 Antworten mit Zitat   | 
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| Hey x-pressive, das ist natürlich Spitze! Ich freue mich schon sehr aufs Release! Gruß Alex | ||
| Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power | ||
|   | Justus |  Di, Jul 04, 2006 17:18 Antworten mit Zitat   | 
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| @FDM: Zitat:  Skins können beliebig gestaltet werden (Grafiken) | ||
|   | x-pressive |  Di, Jul 04, 2006 17:28 Antworten mit Zitat   | 
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| Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Ich hab ne Frage dazu: Ist es auch möglich eigene Grafiken für die GUI zu benutzen und das aussehen total zu verändern? Hab ich doch schon im ersten Beitrag geschrieben (Klapps auf den Hinterkopf) -das ist doch die Hauptsache, es würde ja mehr als bescheiden aussehen, wenn man in jedem Spiel die selben schnöden Fenster benutzt  Du brauchst nur eine beliebige Grafik (in diesem Fall "skin.png") zusammenstellen und in einem Textfile hineinschreiben, wo die einzelnen Parts darin zu finden sind. Schau dir mal die "skin.cfg" an. Dort steht das alles. Wer möchte, kann ja schon mal ein paar Skins basteln. Ihr müsst einfach nur die skin.png gegen eine eigene austauschen und die skin.cfg anpassen. Die Einträge dort sind kommentiert. Für eine "richtige" Anleitung müsst ihr noch ein wenig warten, aber wenn es Fragen gibt, könnt ihr die ja so lange hier stellen. @skey-z: liegt daran, daß die UV-Auflösung einer Textur nicht mehr Pixelexakt ist, wenn sie rotiert, skaliert oder an eine nicht-Integer-Position verschoben wird. Aber das kann man leicht ändern, in dem man zwischen den Skin-Parts der Grafik ein oder zwei Pixel mehr Abstand lässt. Werde ich noch ändern. | ||
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|   | PlasmaBetreff: jo |  Di, Jul 04, 2006 20:33 Antworten mit Zitat   | 
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| Gute Idee    ! Gute Arbeit . cooles teil , respekt mfg | ||
|   | Vertex |  Mi, Jul 05, 2006 12:24 Antworten mit Zitat   | 
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| Sau geil geworden! Mir wäre es jedoch noch lieber, wenn man die Fenster nur über ihre Titelleiste bewegen könnte. Sehr schöne Arbeit! mfg olli | ||
| vertex.dreamfall.at | GitHub | ||
|   | x-pressive |  Mi, Jul 05, 2006 12:39 Antworten mit Zitat   | 
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| Vertex hat Folgendes geschrieben: Sau geil geworden! Mir wäre es jedoch noch lieber, wenn man die Fenster nur über ihre Titelleiste bewegen könnte.
 Sehr schöne Arbeit! mfg olli Wie soll man dann Fenster ohne Titelleiste draggen? Und mich persönlich nervt das bei Windows immer, das man Fenster nur über die Titelleiste draggen kann. Wie auch immer -ich habe gerade eine Konstante zugefügt, mit der man einstellen kann, ob man Fenster nur über Titelleiste oder überall draggen kann. Kann dann jeder so einstellen, wie er möchte. Neue Version lade ich dann erst hoch, wenn es genügend Änderungen gibt. | ||
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|   | Firstdeathmaker |  Mi, Jul 05, 2006 15:58 Antworten mit Zitat   | 
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| Oha, jetzt werd ich mir aber wirklich mal überlegen ob ich mir das nicht doch mal zulege (Tschuldigung für die blöde Frage, ich hatte nur gesehen dass die Grafiken so schön in der einen Datei da stehen, aber die Konfigurationsdatei übersehen) | ||
| www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image | ||
|   | PSY |  Mi, Jul 05, 2006 18:27 Antworten mit Zitat   | 
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| Hoi, sieht wie immer spitze aus, x-pressive   Läuft problemlos bei mir unter winxp sp2 mit geforce 6600gt l8er, psy | ||
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