Neues Feature: Einklappbare Sidebar im Forum
Übersicht

Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nice, aber ich brauchs auf meinem 1280 19" tft net.
könnte man nicht oben in die graue leiste so nen pfeil rein machen (wie bei xp mit den ordneraufgaben) mit dem man die sidebar einklappen kann? weil der link sieht doch etwas unauffällig aus. Noch besser wäre, wenn in der eingeklappten sidebar die Forumssuche drinwäre statt einfach nur "Sidebar ausklappen" Könnte man es auch bewerkställigen, dass man jeden eintrag einzeln einklappen kann? also "Forum" und "Forumssuche", "Informationen usw." Kann man das nicht auch dauerhaft auf der gesamten Seite einbauen und nicht nur im FOrum? |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
eigentlich macht es nur im Forum Sinn, weil man überall anders erstens nicht soviel zugange ist und zweitens keine so langen Texte erscheinen! | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wenn der titel zu lang ist geht er unter oder über? der eingeklappten sidebar weiter...anstatt umgebrochen zu werden.
war zumindest bei meinem firefox so... siehe https://www.blitzforum.de/foru...860#194860 |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Wurde bereits besprochen,
this isn't a bug, its a freature. Wer so lange Titel hat, sollte sowieso bestraft werden. |
||
between angels and insects |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hab ich wiedereinmal überlesen.... ![]() edit: ahhh, gefunden |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe gerade beim Erstellen eines neuen Threads bemerkt, das auf einmal das Layout ziemlich zerwürfelt ist und wollte mal darauf hinweisen, ohne deshalb gleich ein neues Thema zu erstellen:
https://www.blitzforum.de/foru...958#196958 Tritt zumindest mit dem IE auf. An der Länge des Thread-Titels liegt es mit Sicherheit nicht. Es sieht fast so aus, als würde der Inhalt des ersten Beitrags nicht umbrechen, dadurch ist er viel zu breit und die Optionsleiste rutscht ganz an das Ende des Threads -frag sich nur warum. Vielleicht liegt es an einem der verwendeten BB-codes (color, img etc.), wodurch HTML eingefügt wird, der das Layout zersört bzw. die Tabelle davon abhält, umzubrechen. EDIT: Ja, das liegt am color BB-Tag. Wenn ich den rausnehme, bricht der Beitrag wieder um und alles sieht normal aus. Checkt das doch mal bitte (eventuell unter /templates/skin_name/bbcode.tpl) |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
also ich kann hier das Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du mal bitte einen Screenshot machen? Oder zumindest Angabe über Auflösung und Browser, sowie dessen Version? Also habe hier eigentlich einen alten FireFox... komisch |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hat sich erledigt... Mein IE macht den Fehler auch...
Kann jetzt nich schauen, was da schief läuft. mal daheim schauen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Screenshot geht schlecht, da das Problem ja einen ganzen Thread, also von ganz oben bis ganz unten betrifft.
Aber ich denke, inzwischen ist ja klar, woran es liegt: der Inhalt eines Postings bricht (beim IE) nicht um (zumindest nicht in der selben Breite, wie die anderen Postings), wenn ich das color-Tag benutze, das heisst, das Posting ist um ein Vielfaches breiter, als die anderen Beiträge, dadurch "flutscht" dann die Optionsleiste nach unten, weil das Posting diese verdrängt. Ob das jetzt nur den ersten Beitrag eines Threads oder jeden betrifft, weiss ich nicht. IE-Version ist 6.0.29, aber das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am HTML-Code, durch den das color-Tag ersetzt wird. Schau mal in die Datei templates/skin_name/bbcode.tpl (wenn das bei den neuen phpPP-Versionen noch so ist). Such dort mal die Zeile für das color-Tag. Mit Sicherheit steht dort irgendein DIV oder ein anderes HTML-Tag, das irgendwie dafür sorgt, das die Tabelle des Postings falsch umbricht. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
wenn es so einfach wäre ....
Also es reicht wenn ich mir den Quelltext der Seite anschaue, um zu sehen, dass da nix ist. Und leider scheint die Version doch eine Rolle zu spielen. Hab hier ebenfalls 6.0.29 und auch den Fehler. d-bug kurvt auf der Arbeit allerdings mit 6.0.28 rum und hat das Problem nicht. Es scheint also ein Problem mit dem IE zu sein und wir müssen mal gucken, ob irgendwie ein Workaround drin ist oder das Problem irgendwie mit einem Patch behoben wird. (Wer hält schon seinen IE aktuell ![]() MfG D2006 |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Also ich selbst habe eigentlich nie erlebt, das ein HTML-Bug auf einen Browser zurückzuführen ist. Es ist eben nur so, das einige "HTML-Schnitzer" nur auf bestimmten Browsern auffallen, weil andere da halt toleranter sind. Aber selbst wenn das ein Versionsbug ist (eher unwahrscheinlich, weil ich nicht glaube, das sie die Render-Engine verändert haben), kann man das sicher durch einen kompatibleren HTML-Code fixen.
EDIT: Aha! Habe gerade entdeckt, daß es nur auftritt, wenn man das b-Tag (fett) inerhalb des color-Tags benutzt. Das color-Tag allein scheint ok zu sein. Kannst du mal die Zeilen für die beiden Tags posten oder vielleicht nach Möglichkeit mal die bbcode.tpl mailen? In der Standardversion sieht das auf jeden Fall so aus: Code: [AUSKLAPPEN] BB-TAG: <!-- BEGIN b_open --><span style="font-weight: bold"><!-- END b_open --> <!-- BEGIN b_close --></span><!-- END b_close --> COLOR-TAG: <!-- BEGIN color_open --><span style="color: {COLOR}"><!-- END color_open --> <!-- BEGIN color_close --></span><!-- END color_close --> Vielleicht fehlt ja ein abschliessendes /span. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
Übersicht