Types / Klassen verschachteln
Übersicht

SkulkBetreff: Types / Klassen verschachteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Edit:
ARGH Sorry ich hab mich im Falschen Forum aufgehalten @Mods: Seid so nett und verschiebt den Thread bitte...und nicht böse nehmen ![]() Ich beschäftige mich gerade etwas mit BMax und finde zu einer Frage leider keine Brauchbaren infos Wie funktioniert das Verschachteln von Types (also Klassen) in BMax? Beispiel: Ich hab eine Klasse "Alien", eine Klasse "Bewegung" und eine Klasse "Position" (welche die felder x und y enthält) Ich möchte die Klassen wiefolgt verschachteln: Alien.Bewegung.Position.X Oder wie es im BB3D war: Alien\Bewegung\Position\X Wie gehe ich bei der Instanzierung der verschachtelungen vor? Kann mir bitte jemand etwas hilfestellung geben? Ich konstruiere derzeit eine recht komplexe Klasse, und möchte damit mehr Übersichtlichkeit gewinnen. vielen Dank für eure Hilfe! |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Warum denn böse? Passiert doch jedem mal. Außerdem hattest du ja noch einen gut bei mir ![]() cheers |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mi, Jul 05, 2006 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Hi
Meinst du sowas hier? Code: [AUSKLAPPEN] Strict Type TPosition Field X:Float , Y:Float End Type Type TBewegung Field Position:TPosition Method New() Position = New TPosition End Method End Type Type TAlien Field Bewegung:TBewegung Method New() Bewegung = New TBewegung End Method End Type Local Dee:TAlien = New TAlien Dee.Bewegung.Position.X = 100 Dee.Bewegung.Position.Y = 100 Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Skulk |
|
---|---|---|
Ja das ist genau das was ich meinte
Vielen dank! Ich werds gleich so übernehmen ![]() |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
Übersicht