weltraum
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: weltraum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, ich hab mir mal ein paar Tutorial angsehen. Bei dem Tutorial für den weltraumshooter hab ich nen problem.
ich versteh den sinn nicht warum man die variable schuss braucht?? Code: [AUSKLAPPEN] If raketen% > 0 Then
If KeyHit(57) Then raketen% = raketen% - 1 Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 1 Then Schuss = 1 Rak(Schuss,0) = 1 Rak(Schuss,1) = X+10 Rak(Schuss,2) = Y-19 PlaySound(schusston) EndIf EndIf |
||
![]() |
kreisman |
---|---|---|
Beim kurzen überfliegen is mir folgendes aufgefallen
Code: [AUSKLAPPEN] If Schuss = 1 Then Schuss = 1
das ist meiner Meinung nach sinnlos.Warum soll man die Variable schuss auf eines setzten wenn sie auf eins ist? Mal abgesehen davon vermute ich das die Variable Schuss eine Zählvariable ist die, angibt wie viele Schüsse gerade auf dem Bildschirm sind und gezeichnet werden sollen. |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Hallo,
ich weiss ja nich was das für ein Tutorial ist was du da durcharbeitest, aber Schüsse lassen erheblich leichter mit Types verwalten. Code: [AUSKLAPPEN] Type schuss Field Xpos# Field Ypos# Field winkel1# Field winkel2# End Type Function create_schuss(Xpos,Ypos,winkel) schuss.schuss=New schuss schuss\Xpos = Xpos schuss\Ypos = Ypos schuss\winkel1 = 5*Sin(winkel) schuss\winkel2 = 5*Cos(winkel) End Function Function berechne_schusse() For schuss.schuss=Each schuss schuss\Xpos = schuss\Xpos + schuss\winkel1 schuss\Ypos = schuss\Ypos - schuss\winkel2 DrawImage kugel,schuss\Xpos,schuss\Ypos Next End Function Und lad dir das mal runter, wird dir bestimmt helfen... mfg RONE |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Ähhm will ja nix sagen aber sein Code is ausm BB Buch und da kommst du gleich mit Types an also villeicht en bissl schwer fürn anfang oder? | ||
User posted image |
Übersicht