CD´s Brennen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Lifetec

Betreff: CD´s Brennen

BeitragDo, Jul 06, 2006 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ich habe das hier gefunden

http://blitzbasic.com/codearcs...?code=1599

So jetzt habe ich die decls angelegt. So jetzt habe ich den Quelltext in Blitz Plus getan und er sagt mir:

Code: [AUSKLAPPEN]
Expecting end-of-Line

Was mach ich falsch ???

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Jul 06, 2006 15:20
Antworten mit Zitat
Die DLL muss sowohl in den PRogrammordner deines Programms, als auch in den system32 ordner. Eigentlich glaube ich nur in einen, aber die tokamak dll hat bei mir erst bei 2 gefunzt. Ansonsten registrier die DLL mal im system
Start/Ausführen

regsvr32 C:\verziechnis\xxx.dll
[/code]
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Skulk

BeitragDo, Jul 06, 2006 16:29
Antworten mit Zitat
Zur allgemeinen Verwendung von DLLs..

Nicht jede DLL ist mit RegSvr32 registrier bar. Das sind nur ActiveX.dll's
Die idee am registrieren ist es, in der Registrierungsdatenbank zu hinterlegen: "ich habe eine DLL mit der funktion XXX und du findest sie unter YYY"

DLLs die keine ActiveX.dll's sind, musst du immer dort ablegen, wo das Programm das sie verwendet, sie sucht.

Wo sucht nun ein normale Programm?
Das kommt drauf an. Entweder der Entwickler gibt den absoluten Pfad an (C:\temp\meine.dll) oder nur den DLL-Namen (meine.dll)
Bei ersterem hast du keine andere chance als die DLL da abzulegen wo er sie erwartet.

Bei letzterem macht sich das programm auf die suche nach der Datei.
Hierzu wird zu erst im programmverzeichnis selbst gesucht, dann wird die Path-Variable von windows ausgewertet. hier stehen Pfade drin wie c:\windows\system32 oder c:\windows.

Ich hoffe zumindest in dieser teilfrage etwas transparenz geschafft zu haben Smile
War doesn't determine who's right,
war determines who's left...

Hubsi

BeitragFr, Jul 07, 2006 10:05
Antworten mit Zitat
Lass mich raten... Du hast ganz am Ende des Quellcodes diese Zeichen stehen: "*/"? Very Happy Wegmachen, dann klappts auch mit den Nachbarn. Das steht lediglich dort falls jemand den C++ Code so wie Du eben kopiert, um den Blitzcode auszukommentieren (am Anfang des Blitzcodes findest Du den das Gegenstück dazu) Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Lifetec

BeitragFr, Jul 07, 2006 12:42
Antworten mit Zitat
Wenn er mir den Fehler anzeigt markiert er immer das

burnFolder$ = GetBurnFolder$()+"c:\Test.kk"

Was mach ich falsch.

Hubsi

BeitragFr, Jul 07, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
Wenn ich die BlitzPlus-Funktionen ersetze (hab B3D), würds theoretisch anlaufen. Es gibt zwar dann eine Fehlermeldung von Windows selbst (weil der Pfad zur Datei nicht stimmt und auch keine beschreibare CD eingelegt ist), aber der Code an sich ist syntaktisch richtig Very Happy Bist Du sicher das */ entfernt zu haben?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Lifetec

BeitragSa, Jul 08, 2006 11:50
Antworten mit Zitat
Ja habe ich und ich habe BlitzPlus.

Arrow Weiß mir jemand zu helefen ???

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: