Contest Idee
Übersicht

TevlarBetreff: Contest Idee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mahlzeit,
ich habe eine neue idee für einen contest ... kennt noch jemand die gute alte c64 und amiga-scene mit ihren genialen demos ? ich schlage vor das wir einen demo-contest machen, das genialste demo gewinnt! es zählen einfach nur geniale effekte / grafik / sound u.s.w. hierbei sollten die demos allerdings nach basicversion (2d, max, 3d u.s.w.) getrennt nominiert werden. |
||
Fancy4 beendet |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich weiß jetzt nicht wirklich, was du mit den Demos meinst, haste mal nen pic oder so, was es ein wenig verdeutlciht | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Daran merkt man mal wieder wie jung die meisten hier noch sind... ![]() http://www.4players.de/4scener...e/-/1.html Da kannst du dir was aussuchen... Das ganze läuft wohl auf einen Retro-Demo-Contest raus, oder? cheers |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@d-bug, wäre schön wenn ich noch so jung wäre, dann hätte ich jetzt 6 statt nur einer Woche Sommerurlaub.
Und nen C64 hatte ich damals auch, kenne diese Demos nur nicht, den damals war das Teil wie ne Konsole für mich, einfach nur anmachen und Spielen, das Coden mit dem Teil hat sich in grenzen gehalten. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ach ST *seufz*
Retro ist für mich eher eine Demo, die ohne 3D-Effekte aufkommt, also aus den Anfängen der Demo-Scene! Aber schön, dass du mal wieder klugscheißen konntest. ![]() @Skey-Z Es ist selten, dass jemander, der einen C64 hatte keine Demos kennt, deswegen ging ich einfach mal davon aus, dass du noch zu jung bist. Sorry! |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Tevlar |
|
---|---|---|
hi,
im grunde wollte ich kein retro aber die idee wie damals, die meinte ich schon ![]() einfach eine blitz version aussuchen sich irgendwelche effekte (scrolls u.s.w.) ausdenken und drauf los programmieren. es muss keinen sinn haben, es soll nur genial aussehen und sich genial anhören ..... |
||
Fancy4 beendet |
konstantin |
|
---|---|---|
He, das ist wirklich eine hübsche Idee, allerdings wird man hier im ganzen Forum nur eine Hand voll Leute finden, die das Zeug zum Demos machen haben. Am Programmieren soll es ja angeblich bei den meisten nicht scheitern, aber eine vernünftige Demo braucht meiner Meinung wenigstens einen fetzigen, unverkennbaren Sound ![]() /edit: Ausserdem sollten Grenzen fuer die Hardware gesetzt werden, wie üblich. |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich denke im bereich grafik sollte man sich was für ein demo basteln können und für den sound haben wir doch auch spezis im forum , dann machen mehrere ein demo oder sound geht in eine extra bewertung.
da lässt sich doch bestimmt eine regelung treffen..... |
||
Tevlar |
|
---|---|---|
ja, ich gebe zu das der bereich sound mir auch am meisten probleme machen würde.
aber probleme machen ja einen guten contest erst aus ![]() hauptsache ist, das die bewertung nach den blitz-versionen getrennt abläuft. ich habe zwar keine ahnung von blitz3d aber ich denke da sind deutlich bessere demos möglich als mit meinem einfachen blitzbasic. |
||
Fancy4 beendet |
konstantin |
|
---|---|---|
Es wäre natürlich auch lustig, den Contest auf Blitz2D-Funktionen zu beschränken. Mit ein paar Cubes und Alpha-Werten kann ja jeder rumspielen... ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
konstantin |
|
---|---|---|
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben: Cubes Rulen! Der shock für 2D-Peoples ... Schon mal daran gedacht das man per Softwarerendering auch Cubes darstellen lassen kann? Wireframe rockz in der qbasic demo szene, und bei Blitzbasic mit einer beschränkung auf 2D wäre das gleich. Nur mit dem unterschied das man da andauernt irgendwelche bunte streifen mit größeren Schriften umherwandern sieht.
Lieber ShadowTurtle, Mir ist sehr wohl bewusst, dass man Cubes auch z.b. via Raytracing in Blitz2D umsetzen kann, allerdings redete ich von einem Haufen, der in 20 Zeilen fix in Blitz3D zusammen"gewürfelt" wird. ![]() Gruß, Konstantin |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
d-bug |
---|---|---|
ST, du Pfuscher... ohne Doppelpunkte sinds 32 Zeilen! ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
zumal es locker mit 18 zeilen zu machen geht...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() CreateCamera() RotateEntity CreateLight(),90,0,0 Cube=CreateCube() SetFont LoadFont("Arial", 32, 1, 0, 1) While Not KeyHit(1) PositionEntity Cube,0,0,5+ (Sin(MilliSecs()/3) * 2) TurnEntity Cube,1,2,3 RenderWorld Color 0, 0, 255 Rect 0, 25 + Sin(MilliSecs()/3) * 10, 640, 48 Rect 0, 400 + Sin(MilliSecs()/3) * 10, 640, 48 Color 255, 255, 255 Text 320 + Cos(MilliSecs()/3 / 2) * 30, 30 + Sin(MilliSecs()/3) * 10, "Würfel-Demo von ShadowTurtle!!!!!!", 1, 0 Text 320 + Cos(MilliSecs()/3 / 2) * 30, 405 + Sin(MilliSecs()/3) * 10, "Mein Dank geht an koni / alu !!!!!!11", 1, 0 Flip Wend |
||
MrKeks.net |
Übersicht