PUB.Enet - Wofür kann man die gebrauchen?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

FOODy

Betreff: PUB.Enet - Wofür kann man die gebrauchen?

BeitragSa, Jul 08, 2006 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community.
Ich wollte mal fragen, da ich irgendwie kein erfolg mit der Suche hatte, was das Module Enet im Pub Ordner für eine Funktion hat.

Ist das nur eine weiteres Socket-Module oder hat es auch noch etwas besonderes?
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 08, 2006 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wird für BRL.GNet genutzt.
Das ist ein Netzwerkmodul, welches dir in etwa die gleiche Funktionalität bietet wie schon GNet bei B3D.

Selbstständig syncronisierende Objekte mit 32 Slots (Int, Float oder String)

Nutzt UDP, bietet aber die Vorteile von TCP


Du kannst natürlich auch direkt mit dem ENet rumspielen. Wobei ich in diesem Falle BNet / BNetEx von Vertex empfehlen würde.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FOODy

BeitragSa, Jul 08, 2006 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah Very Happy
Danke Dreamora!
Hast mir sehr geholfen Smile

@BNetEx:
Das Module ist doch im prinzip das gleiche wie BRL.Socket, da in BRL.Socket ja auch auf die PUB.StdC zugegriffen wird oder nicht?

Vertex

BeitragSa, Jul 08, 2006 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@BNetEx:
Das Module ist doch im prinzip das gleiche wie BRL.Socket, da in BRL.Socket ja auch auf die PUB.StdC zugegriffen wird oder nicht?

Das will ich überhört haben du Banause! Mein Modul ist professionell gestaltet, hat kein Blocking, ist völlig Objekt orientiert, bufferd Nachrichten, um Overhead zu vermeiden, und hat einen ästhetisch ansprechenden Code! Ganz zu schweigen das es Public Domain ist(was einige dazu auffordert, meinen Namen in der Moduleinfo zu streichen und ihren eigenen darunter zu schreiben).

FOODy

BeitragSa, Jul 08, 2006 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
okok xD
Gut zu wissen das deins besser ist ^^
Werd dann mal BNetEx bevorzugen nach dem was ich hier gehört habe Very Happy

Gruß, FOODy
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 08, 2006 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Besser ist relativ.
Je nach Verwendung ist GNet mehr als ausreichend weil es auch auf einem sehr effizienten Kern basiert.

Für einen 3D Shooter hingegen dürfte BNet (Ex) definitiv die bessere Wahl sein Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group