PUB.Enet - Wofür kann man die gebrauchen?
Übersicht

![]() |
FOODyBetreff: PUB.Enet - Wofür kann man die gebrauchen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe Community.
Ich wollte mal fragen, da ich irgendwie kein erfolg mit der Suche hatte, was das Module Enet im Pub Ordner für eine Funktion hat. Ist das nur eine weiteres Socket-Module oder hat es auch noch etwas besonderes? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das wird für BRL.GNet genutzt.
Das ist ein Netzwerkmodul, welches dir in etwa die gleiche Funktionalität bietet wie schon GNet bei B3D. Selbstständig syncronisierende Objekte mit 32 Slots (Int, Float oder String) Nutzt UDP, bietet aber die Vorteile von TCP Du kannst natürlich auch direkt mit dem ENet rumspielen. Wobei ich in diesem Falle BNet / BNetEx von Vertex empfehlen würde. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Ah ![]() Danke Dreamora! Hast mir sehr geholfen ![]() @BNetEx: Das Module ist doch im prinzip das gleiche wie BRL.Socket, da in BRL.Socket ja auch auf die PUB.StdC zugegriffen wird oder nicht? |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Zitat: @BNetEx:
Das Module ist doch im prinzip das gleiche wie BRL.Socket, da in BRL.Socket ja auch auf die PUB.StdC zugegriffen wird oder nicht? Das will ich überhört haben du Banause! Mein Modul ist professionell gestaltet, hat kein Blocking, ist völlig Objekt orientiert, bufferd Nachrichten, um Overhead zu vermeiden, und hat einen ästhetisch ansprechenden Code! Ganz zu schweigen das es Public Domain ist(was einige dazu auffordert, meinen Namen in der Moduleinfo zu streichen und ihren eigenen darunter zu schreiben). |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
okok xD
Gut zu wissen das deins besser ist ^^ Werd dann mal BNetEx bevorzugen nach dem was ich hier gehört habe ![]() Gruß, FOODy |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Besser ist relativ.
Je nach Verwendung ist GNet mehr als ausreichend weil es auch auf einem sehr effizienten Kern basiert. Für einen 3D Shooter hingegen dürfte BNet (Ex) definitiv die bessere Wahl sein ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht