Probleme mit MouseHit?
Übersicht

bruce85Betreff: Probleme mit MouseHit? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
also ich bin grad dabei ein Moorhuhn Clon zu schreiben, und habe ein Problem mit MouseHit(1) also in der For Schleife für alle hühner abzufragen: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Cls For h.huhn = Each huhn DrawImage moorhuhn,h\huhn_x,h\huhn_y,h\huhn_frames h\huhn_x = h\huhn_x - h\huhn_speed If MouseDown(1) Then If MouseHit(1) Then //............. EndIf EndIf Next If MouseDown(1) Then If MouseHit(1) Then //............. EndIf EndIf Flip Until KeyHit(1) End das problem ist das der zweite MouseDown(1) / MouseHit(1) nicht ausgeführt wird, wieso eigentlich? ich muss das so machen weil ich unterschiedliche animations habe, in der For Schleife kommt ja dann der eigentliche befehl rein um die kollisions der Hühner zu prüfen, und das letzte wo MouseDown(1) steht kommt die animation der Waffe rein, gibt es vieleicht eine andere möglichkeit das so zu machen? vielen dank schonmal ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ql:MouseHit()
Abhilfe schafft wenn Du vor der Schleife den Rückgabewert einer Variable zuweist und mit dieser arbeitest ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
bruce85 |
|
---|---|---|
ich danke dir, aba wie meinst du das?
welche variable soll ich zurücksetzen? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich meine nicht zurücksetzen, sondern zuweisen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mh=MouseHit(1) MouseHit gibt die Anzahl der Klicks zurück und so schnell kann niemand klicken wie die Schleife abläuft, ergo ists nach der ersten Abfrage 0 ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
bruce85 |
|
---|---|---|
cool, es funktioniert ![]() du hast mir echt weitergeholfen, vielen dank ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich möchte nochmal kurz tadelnd anmerken, dass dieses Problem im Forum schon unzählige Male gelöst wurde. Sogar schon so oft, dass es einen FAQ Eintrag dazu gibt (und das hat was zu heißen). Es ist also anzunehmen. dass du die Suche nicht konsultiert hast, weswegen ich dich hiermit tadele. Oder so.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht