Textuieren in Lithunwrap

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

blitzblaster

Betreff: Textuieren in Lithunwrap

BeitragMi, März 17, 2004 1:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all !

Ich habe ja vor 3/4 mal mit Lithunwrap einen Mesh textuiert, also die UV Map gespeichern, dann halt eine Textur in Painst Shop Pro gemacht und halt wieder in Lithunwrap geladen und draufgezogen. Nach ein paar Versuchen ging es ja dann auch. Siehe meine Page unter R2D2. Aber jetzt wo ich den Mesh von Catch the Thief machen will, also textuieren, dann kommt ständig diese nervige Meldung, dass die Textur nicht zu dem Objekt passt. Wie kann das bitte sein. wenn ich diese so gross gemacht habe wie vorher die UV-Map ??? Gibt es irgendwo eine deutsche Hilfe, oder kann mir sonst jemand irgendwie weiterhelfen, ich verzweifel hier ein wenig Embarassed Crying or Very sad

Please Help !!!!

Blitzblaster

Mr.Keks

BeitragMi, März 17, 2004 8:07
Antworten mit Zitat
hmm... kann es sein, dass du umlaute im texturenamen verwendest oder der name zu lang ist? oder liegt sie in einem anderen ordner? manche formate mögen das nicht so =).

ich hatte so etwas ähnliches allerdings auch schoneinmal... da habe ich einfach die letzte texturelose zwischenspeicherung genommen und es ging wieder.
MrKeks.net

blitzblaster

BeitragMi, März 17, 2004 11:56
Antworten mit Zitat
Hi Inarie !

Ich habe die Textur thipic.bmp genannt, ich denke nicht, dass das ein zu langer Name ist. Das Problem wird wohl eher das Pic an sich sein. Blöd finde ich nur, wenn man die UV Map z.B. den Kopf speichert , dann textuiert und wieder drauftmacht, und nichts über steht ( alles an Ort und Stelle sitzt ) er trotzdem jammert. Ich weis echt nicht weiter. Ich werde mir nochmal des R2D2 anschaun, vielleicht macht es dann ja wieder -klick- und ich weis dann, wo der Fehler liegt. Aber jetzt wo Du es sagst, die Textur ist in einem anderen Ordner, als der Mesh, aber ich kann ja den Ordner in LoadMap Archiv (Lithunwrap) angeben, wo diese liegt. Hmm ....ach ja...

Boris0190

BeitragMi, März 17, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
ähm die größe der Textur muss glaub ich von 64*64 aufwärts gehen indem du *2 nimmst. also 64*64 dann 128*128 dann 256*256 andere maße wie 200*200 gehen glaub ich nicht! Is ne düstere Idee, kp, ob das richtig ist!
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

blitzblaster

BeitragMi, März 17, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Danke Boris, aber soviel weis ich wohl selbst. Das Problem sitzt schon ein wenig tiefer. Trozdem danke.

Dreamora

BeitragMi, März 17, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
du sagtest du hast BMP benutzt? eventuell hast du einen kleinen unbedachten Fehler gemacht und das BMP im 16/32bit format gespeichert anstatt 8/24bit? ( gibt einige Programme die das erlauben und viele die das garnicht mögen Smile )

blitzblaster

BeitragDo, März 18, 2004 0:47
Antworten mit Zitat
Hi Dreamora !

Auch daran liegt es nicht, es mag einfach meine Textur nicht, obwohl ich die UV Map richtig plaziert habe. Sie wird einfach nicht übertragen. Ich sage ja, da ist der Schweinehund drinne....echt wahr.

blitzblaster

BeitragDo, März 18, 2004 1:44
Antworten mit Zitat
Hi !

So ich werde mir mal diese Tutorials anschaun, da werde ich bestimmt sehen, was ich falsch gemacht habe.

http://www.psionic3d.co.uk/lowtuts.html

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: