2D Bilder und 3D Model

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Yuen

Betreff: 2D Bilder und 3D Model

BeitragMo, Jul 10, 2006 15:43
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Hallo, also irgendwie bekomme ich es nicht hin einen 2D Hintergrund zu zeichnen und davor ein 3D Objekt zu laden. Alles einzeln klappt(also 2D oder 3D) aber zusammen nicht.

Zeichne ich zuerst das 2D Bild, dann überzeichnet das 3D Objekt alles, zeichne ich erst das 3D Objekt, dann überzeichnet das 2D Bild alles.

Als kleine Info: Ich verwende quickGui.

Code: [AUSKLAPPEN]
; Videomodus
Graphics3D 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
cam=CreateCamera()

; lade Bilder
background_pic = LoadImage("data/background.jpg")
menoben_pic = LoadImage("data/menoben.bmp")
menlinks_pic = LoadImage("data/menlinks.bmp")
menmitte_pic = LoadImage("data/menmitte.bmp")
menrechts_pic = LoadImage("data/menrechts.bmp")
menunten_pic = LoadImage("data/menunten.bmp")
titlinks_pic = LoadImage("data/titlinks.bmp")
titmitte_pic = LoadImage("data/titmitte.bmp")
titrechts_pic = LoadImage("data/titrechts.bmp")
maus_pic = LoadImage("data/maus.bmp")

; lade Texturen
brett_tex = LoadTexture("data/brett_tex.bmp")

; lade 3D Objekte
brett_3d = LoadMesh("data/brett.3ds")

; Includes
Include "quickGui.bb"

; stelle 3D Objekte dar
PositionEntity brett_3d, 0,0,30
TurnEntity brett_3d,100,110,0
EntityTexture brett_3d,brett_tex

; GUI
gui_UsePointer=True
gui_makeWindow(1,200,600,2,9)
gui_setwindowgradient(1,0,0,100,180,180,255,1)
gui_makeGadget(1,1,50,125,85,15,0,9,"Neues Spiel")
gui_makeGadget(1,2,50,145,85,15,0,9,"Spiel laden")
gui_makeGadget(1,3,50,165,85,15,0,9,"Mehrspieler")
gui_makeGadget(1,4,50,185,85,15,0,9,"Optionen")
gui_makeGadget(1,5,50,205,85,15,0,9,"Mitwirkende")
gui_makeGadget(1,6,50,225,85,15,0,9,"Beenden")
gui_drawWindow(1,0,0)


While Not KeyHit(1)

; zeichne Bilder
Color 0,0,0
Rect 0,0,800,600,1
DrawImage background_pic,0,0
DrawImage menoben_pic,10,50
DrawImage menlinks_pic,10,115
DrawImage menmitte_pic,57,115
DrawImage menrechts_pic,132,115
DrawImage menunten_pic,10,252
DrawImage titlinks_pic,152,50
DrawImage titmitte_pic,217,50
DrawImage titrechts_pic,412,50

gadsel=gui_update()

; 3D Scenen
TurnEntity brett_3d,0,0,1

UpdateWorld
RenderWorld

Flip

Wend

ClearWorld
gui_freewindow()
End


Wie bekomme ich das hin ?

Mr.Keks

BeitragMo, Jul 10, 2006 15:47
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ql:cameraclsmode
MrKeks.net

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 10, 2006 15:50
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ql:cameraclsmode

~EDIT~ mist zu spät
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Yuen

BeitragMo, Jul 10, 2006 17:37
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Hmmm so funktioniert das also .. ok danke für die hilfe

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