Sprite Candy GUI [Beta-Test]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSo, Jul 09, 2006 9:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Läuft bei mir auch Prima

NVDIA TNT 16MB
WinXP SP1
800MHZ ???? Embarassed
Ich wars nicht.

StepTiger

BeitragSo, Jul 09, 2006 10:03
Antworten mit Zitat
skey-z hat Folgendes geschrieben:
wieder mal einen großen respekt an dich X, ist dir in dieser frühen version schon super gelungen.

Einen Darstellungsfehler habe ich jedoch gefunden, wenn man das Fenster Zoomt, sieht man noch an den abgerundeten Rändern oben eine "umrandung", die rechteckig ist.

sieht man auch ohne zoom, nur nicht ganz so deutlich Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

x-pressive

BeitragSo, Jul 09, 2006 12:17
Antworten mit Zitat
** UPDATE #5 **

Arrow Image Gadgets hinzugefügt
Arrow Schwarze Bereiche in Images können maskiert gezeichnet werden.
Arrow Image Gadgets nutzen Sprite Candy Image Resources, man kann also mehrere Grafiken in einem Bild unterbringen und auswählen, welcher Bereich davon benutzt wird.
Arrow Demo aktualisiert (Image Gadget Beispiel)

Download siehe erstes Posting. So, das war's aber erst mal, was die Grundversion des GUI angeht. Wer möchte, kann ja mal eine Skin basteln, die ich der GUI dann beilegen kann, wenn sie an alle Sprite Candy User rausgeht. Credits, Name und Link auf die eigene Website werden dann natürlich ebenfalls beigelegt.

Anleitung kommt dann in den nächsten Tagen, je nachdem wie ich Zeit finde.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jul 09, 2006 17:27
Antworten mit Zitat
So, nachdem x-pressive mal endlich eine Zeit lang ruhe gibt mit den ständigen Updates (Ja x-pressive, glaube nicht das ich erst seit heute an den zwei Skins sitzte. Twisted Evil ), kann ich endlich nach dem 4. Versuch das erste Skin präsentieren.

Es ist eigentlich schon mein zweites, das erste hat noch Technische Problem die ich und x-pressive versuchen zu lösen.

Dieser Skin kommt euch leicht bekannt vor, denn der Name lautet:

Skin BP
Skin BlitzBasic Portal

Um diesen Skin zu sehen, müsst ihr einfach einer der zwei Skins im GUI Ordner überspielen.
Die Ausrichtung ist noch nicht ganz perfekt, z.b. ist bei der Auswahl des Icons der Rahmen zu klein, dies ist aber ein Fehler von x-pressive´s Seite.

Ich habe versucht es so gut wie möglich zu treffen, aber leider sind ja da die Probleme mit der Verschiebung der Gadgets. Darum wird sich aber gekümmert, hoffe ich.

MFG
Blitzmaker

Edit: Bei dennen eine komische Seite kommt, ihr müsst Rechtsklick,Speichern unter ... machen.

x-pressive

BeitragMo, Jul 10, 2006 8:05
Antworten mit Zitat
Blitzmaker hat Folgendes geschrieben:
Die Ausrichtung ist noch nicht ganz perfekt, z.b. ist bei der Auswahl des Icons der Rahmen zu klein, dies ist aber ein Fehler von x-pressive´s Seite.

He, was soll denn das? Wink Das ist in diesem Fall überhaupt kein Fehler -wenn du einen Rahmen erzeugst, der z.B. eine feste Höhe von 100 Pixeln hat und du eine Skin lädst, bei der die Checkboxes eben grösser sind, ist doch logisch, das der Rahmen dann nicht mehr passt. Mit einem "Fehler" hat das dann aber nichts zu tun.

Das sind eben Dinge, die man beim dynamischen Wechseln einer Skin bedenken muss.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Ironstorm

BeitragMo, Jul 10, 2006 11:56
Antworten mit Zitat
So hab nun wieder ein neues Skin gemacht.

Hier könnt ihr es downloaden.

MFG
Blitzmaker

Nox

BeitragMo, Jul 10, 2006 15:55
Antworten mit Zitat
"GUI_LoadSkin

Could not load GUI image file:
(Media/GUI/wood.png"

Schade. Smile

x-pressive

BeitragMo, Jul 10, 2006 16:36
Antworten mit Zitat
Ups, sorry. Ist schon behoben. Hatte ich nach dem Test einer Skin nur vergessen zu ändern. Wink

Apropos: Blitzmaker hat eine klasse Skin gebastelt, die zeigt, das man auch recht originelle Skins mit der GUI benutzen kann. Wird in der fertigen Version dann auf jeden Fall ebenfalls dabei sein.
• BLITZ SHOWCASE:

Schnuff

BeitragMo, Jul 10, 2006 16:41
Antworten mit Zitat
hm, siehts nur so aus, oder sind die radioboxen zu groß?
aber richtig cool gelungen respekt
Very Happy
Programmers dont die. They gosub without return...

x-pressive

BeitragMo, Jul 10, 2006 17:18
Antworten mit Zitat
Wieso? Hängt doch ganz vom jeweiligen Design ab und zeigt ja, das jede Skin Gadgets in beliebiger Grösse haben kann. Man ist also nicht auf Standardgrössen angewiesen.
• BLITZ SHOWCASE:

Firstdeathmaker

BeitragMo, Jul 10, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
Hmm, aber trotzdem sind dann die Boxen zu groß. Wird das nicht angepasst? Oder ist das jetzt eher ein designfehler in der skin.cgf Datei?

user posted image
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Keks

BeitragMo, Jul 10, 2006 18:08
Antworten mit Zitat
das liegt daran, dass die fenstergrößen inklusive kopfzeilenhöhe angegeben werden, die positionierungskoordinaten im fenster aber erst unter der kopfzeile beginnen... es ist quasi keiner richtig schuld Wink
MrKeks.net

Ironstorm

BeitragMo, Jul 10, 2006 20:09
Antworten mit Zitat
Genau dieses Problem hatte ich auch. Allerdings ist es in der neuen Version behoben. Musste einfach nochmal downloaden.

MFG
Blitzmaker

Edit: Hab mein Skin auch neu Hochgeladen. x-pressive hat sein Können auch miteinfließen lassen Wink

x-pressive

BeitragMo, Jul 10, 2006 21:02
Antworten mit Zitat
Ja, ihr habt noch eine uralt-Version von vorgestern Very Happy Inzwischen wurden noch an die sieben, acht weitere Sachen gefixt. Da sich aber optisch nichts geändert hat und das eigentlich ja nur jene betrifft, die an Skins arbeiten, habe ich das nicht announced.

Wenn also Probleme beim Verwenden eigener Skins auftreten -einfach neueste Version saugen.
• BLITZ SHOWCASE:

Nox

BeitragDi, Jul 11, 2006 2:09
Antworten mit Zitat
Okay, nun hat's geklappt. Smile
Sehr beeindruckende GUI. Vorallem auch, weil sie auf diesem System (von meiner Freundin - sagt wohl alles...) pfeilschnell läuft. Aber ich denke auch, dass ein Durchschalten der Gadgets über TAB und Kontrolltasten wie POS1 und END bei Textfeldern implementiert werden sollten.
Ansonsten top Arbeit, sehr gut gemacht!

Hummelpups

BeitragDi, Jul 11, 2006 2:26
Antworten mit Zitat
Kann Nox da nur zustimmen, super arbeit, schöne GUI.
Superflott.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 11, 2006 10:00
Antworten mit Zitat
hm, besteht die Möglichkeit, mit alternativen eingabemitteln das ganze zu benutzen, und es auf den Hintergrund zu setzten, also ohne fenster?
between angels and insects

x-pressive

BeitragDi, Jul 11, 2006 10:18
Antworten mit Zitat
@Jan_:Was verstehst du unter "alternativen Eingabemitteln"? Sprachsteuerung für Sehbehinderte, Light-Guns, Trackballs, Joystick, Stift & Tablett..? Wink

Falls du mit "auf den Hintergrund setzen" meinst, die Gadgets "fest" und ohne Fenster drumherum auf einem Hintergrundbild zu plaztieren, mach doch die Fentergrafiken in der Skin einfach schwarz (transparent) und setze die Fenster auf non-draggable. In diesem Fall würde ich aber dennoch verschiedene Fenster nutzen und nicht ein riesiges, das den ganzen Screen einnimmt (letzteres wäre eine ziemliche Verschwendung an Texturspeicher).

Ob ein Fenster heller und dunkler erscheint (wenn es aktiv ist), kann man bei jedem Fenster einzeln einstellen. Dieser Effekt kann also auch deaktiviert werden.
• BLITZ SHOWCASE:

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 11, 2006 10:24
Antworten mit Zitat
ok,

sorry, hatte mich deutlcih zu kurz gefasst.
Also, mir geht es darum, Joystik und tastatur nutzen zu können.
Du redest, von Textur gefräßigkeit, ist es möglich,
die Fenster zu Scalieren (im 3D sinne)
Ich bin schwer am überlegen, dir einen Geldsack vor die Füße zu werfen,
Gibts schon ne Demo, eventuell inoffiziell für mich von der Gui?
between angels and insects

x-pressive

BeitragDi, Jul 11, 2006 10:40
Antworten mit Zitat
Eine GUI mit Joystick benutzen? Ist schon ein bisschen umständlich, denke ich. Okay, man könnte evtl. eine "virtuelle" Maus benutzen, die man halt per Joystick steuern kann, aber ob so ein Feature wirklich benötigt wird?

Die Fenster können momentan beliebig rotiert und gleichzeitig in X- und Y-Richtung nach belieben skaliert (gequetscht, gezoomt etc.) werden, wobei die Gadgets voll funktional bleiben (Rotation und Skalierung werden bei der Mausabfrage einbezogen).

Eine "Skalierung im 3D-Sinn" (drück dich doch nicht immer so umständlich aus -sag doch einfach "kippen", wenn du das meinst Wink ) würde keinen Sinn machen, denn dann wäre eine korrekt Mausabfrage nicht mehr möglich (oder zumindest nur mit erheblichem Aufwand zu lösen).

Und einen Geldsack wirst du gar nicht werfen müssen Wink -für Sprite Candy Besitzer ist die Grundversion der GUI (so, wie sie jetzt ist), kostenlos. Für Spielemenüs reicht das allemal.

Demo siehe erstes Posting, die Lib geht an alle SC User raus, sobald die Anleitung dazu steht.
• BLITZ SHOWCASE:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: