Verzweifle , Mesh wird nicht dargestellt ! *gelöst*

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BlackError

Betreff: Verzweifle , Mesh wird nicht dargestellt ! *gelöst*

BeitragDi, Jul 11, 2006 17:56
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Hallo Zusammen.

ich habe das Problem, dass ich eine Treppe in Blender modelliert habe, dieses aber nicht in blitz3d darstellen kann. Liegt es villeicht an blender? Oder habe ich einen Fehler im Code?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1440,900,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Cam = CreateCamera()
           PositionEntity Cam, 0,4,1   
      TurnEntity Cam, 20,0,0

Light = CreateLight()
       AmbientLight 255,255,255

Boden = CreatePlane()
          EntityFX Boden, 1
          EntityShininess Boden, 1
      
        Tex1 = LoadTexture ("Boden\Boden1.jpg")
          ScaleTexture Tex1, 10,10
          EntityTexture Boden, Tex1
      
   Tex2 = LoadTexture ("Boden\Boden2.jpg",4)
          ScaleTexture Tex2, 10,10
          EntityTexture Boden, Tex2
      
        Tex3 = LoadTexture ("Boden\Boden3.jpg",4)
         ScaleTexture Tex3, 10,10
                   EntityTexture Boden, Tex3
      
Treppe = LoadMesh ("Treppe.3ds")
          PositionEntity Treppe, 0,4,5
      

Repeat

 TurnEntity Cam,MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0
 TurnEntity Cam,-MouseYSpeed(),+MouseXSpeed(),0

 MoveMouse 720,450


 If KeyDown(200) Then MoveEntity Cam, 0,0,+0.1
 If KeyDown(208) Then MoveEntity Cam, 0,0,-0.1
 If KeyDown(203) Then MoveEntity Cam, -0.1,0,0
 If KeyDown(205) Then MoveEntity Cam, +0.1,0,0

 UpdateWorld
 RenderWorld
 
 Text 10,20, "X " + EntityX(Cam) 
 Text 10,40, "Y " + EntityY(Cam)
 Text 10,60, "Z " + EntityZ(Cam)

 Flip

Until KeyHit(1)


Es tut mir leid, dass der code etwas unübersichtlich verschoben ist. Aber ich denke, dass das kein Problem darstellen wird. Smile


Dank, hoffe auf Antwort
  • Zuletzt bearbeitet von BlackError am Di, Jul 11, 2006 20:13, insgesamt einmal bearbeitet

Cat

BeitragDi, Jul 11, 2006 19:07
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also ich kann auf den ersten blick keinen fehler entdecken. aber versuch doch mal das mesh größer zu machen villeicht klappt es dann, ich hatte nämlich auch schon oft dasselbe Problem

mfg

~EDIT~:

mit meinem mesh funktionierts, aber es kann sein, dass es wirklich an Blender
liegt. ich mache meine models nur mehr mit Wings3D, da klappts immer

sirokuhl

BeitragDi, Jul 11, 2006 20:00
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es könnte auch gut sein, dass es zu groß ist, und die kamera im objekt drinnensteckt
und da man die innenseite von objekten nicht sieht ist es unsichtbar
versuch mal flipmesh, so kannst du das rausfinden
 

BlackError

BeitragDi, Jul 11, 2006 20:10
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Danke euch beiden. Das Problem lag tatsächlich an Blender. Obwohl das Mesh in Blender schon recht groß war, war es für blitz3d noch zu klein, um es darzustellen.

Lösung: Mesh in Blender (noch) mehr vergrößert.

Vielen Dank.

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