Downloader|Uploader

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 10, 2006 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne das anfeindend zu meinen, aber Du bist auch sicher von einem pro weit entfernt. und geflamet wurde hier seit längerem nicht mehr, sonst hätte ich eingegriffen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

X0r

BeitragMo, Jul 10, 2006 21:45
Antworten mit Zitat
Arbeite mit Blitzmax auch erst seit ein halbes Jahr. Profis machen sowas glaube ich seit 2-4 Jahren.

Ich sag ja nicht, ich könnte alles in Blitzmax. Spiele, Grafiksachen mache ich in Blitz3d. Nur Applikationen mache ich in Blitzmax.

GrrBrr

BeitragDi, Jul 11, 2006 0:17
Antworten mit Zitat
Ich arbeite jetzt auch schon mehrere Jahre mit BlitzBasic,3D,Max und bin bestimmt kein Pro.

Sicher nicht....

Hmmm... Vielleicht liegt das auch an meiner laaaangsamen Art, oder weil ich beruflich leider andere langweiligere Dinge in langweiligeren Sprachen programmieren muss....

P.S.:
Sorry für den unnützen Kommentar, aber ich finde man kann solche Sachen weder an irgendwelchen Zeiten festmachen noch würde ich hier irgenwelche Unterscheidungen machen... Es gibt halt Anfänger-, gute-, nicht gute-, noch nicht gute- und abgefahrene Über- Programmierer. Und die Übergänge sind fliessend...

Trotzdem ist ein Code-snippet dynamisch in eine Funktion gepackt nützlicher :p (und eleganter)
3D - GFX - Wallpaper - PixelArt - Galerie
>>> http://www.augensound.de <<<

Dreamora

BeitragDi, Jul 11, 2006 7:15
Antworten mit Zitat
DW hat Folgendes geschrieben:
Arbeite mit Blitzmax auch erst seit ein halbes Jahr. Profis machen sowas glaube ich seit 2-4 Jahren.

Kaum, denn die erste Windows Version von BM gabs knapp vor Weihnachten 04 als Beta für alle Besitzer der Apple Lizenz. Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Jul 11, 2006 14:18
Antworten mit Zitat
Zitat:
Und was sollte dieses geflame? Ich hab nett gefragt und bekomme miese Antworten, so als wäre ich ein absoluter noob

Tut mir leid, wenn du mich meinst, ich hatte keine bösen Absichten und ich kann ja nicht hellsehen was deine Fähigkeiten angeht. Ich sah bloss den Titel, hab den Rest gelesen und wollte halt mal meinen Code spendieren.
Zitat:
Natürlich könnte ich copystream nehmen, aber dann könnte ich das nicht so gut mit der Progbar hinbekommen.

1. Threading
oder
2. Buffergröße manuell setzen
oder
3. For-Next-Schleife Step BufferSize
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Dreamora

BeitragDi, Jul 11, 2006 14:23
Antworten mit Zitat
Threading entfällt, unterstützt BM nicht (module die es reinhacken garantieren nur abstürze auf tatsächlichen Multiprozessorsystemen weil der GC nicht threading safe is)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

X0r

BeitragDi, Jul 11, 2006 14:52
Antworten mit Zitat
Ist ja jetzt auch egal. Ich mache es mit writebyte file,readbyte(file1) und fertig.

Aber es wäre nett, wenn ihr nicht immer solche miesen Kommentare wie "Geh doch in deinen englischen Board; wozu programmieren, wenn man andere schreiben lässt,.."

Ich wollte keinen was schreiben lassen. Aber mir hat keiner gesagt, wie ich mit einer Datei im Internet kommunizieren kann.

Ok. Thema beendet.

Ich hätte da aber noch eine andere Off Topic Frage(Will jetzt keinen neuen thread aufmachen):

Ihr kennt doch bestimmt alle Ressource Hack, oder? Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Icon meines BM Programms ändere(.exe Datei), dann wird das Icon in der Titlebar nicht geändert. Ich habe gehört, dass es an den Blitzmax Programmen selber liegen soll.
Kann mir einer sagen, wie ich das Icon in der Titlebar von Blitzmax Anwendungen ändern kann? Gibts einen tool speziell für BM?

GrrBrr

BeitragDi, Jul 11, 2006 20:46
Antworten mit Zitat
Bin nicht ganz sicher ob eine Lösung hierfür da drin steht, auf jedenfall wurde das Icon-Problem hier diskutiert. Vielleicht hilfts dir ----> https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15080
3D - GFX - Wallpaper - PixelArt - Galerie
>>> http://www.augensound.de <<<

X0r

BeitragDi, Jul 11, 2006 20:57
Antworten mit Zitat
Yeah!! Sehr gut! Endlich weiß ich, wie man das macht. Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Hm, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Ich dachte immer, wenns mit Ressource Hacker nicht geht, dann gehts garnicht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: