unentliche arrays?
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: unentliche arrays? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich hab nix in der boardsuche gefunden! meine frage: wie kann ich keine begerenze anzahl von arrays machen?? also so das nicht dim name(20) steht! weil so hat man ja nur 20 arrays! wie mache ich unedlich??? danke für eure antowrteen im forraus! Bastian |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Unendlich gibts nicht für den Computer.
ql:Type s haben keine festgelegte Anzahl |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Unendlich = das was der PC hergibt, da gibt es Grenzen!
Das geht im Normalfall nicht, und bringt auch nichts! Die einzige Möglichkeit ist das mit einem 2 Array zu kombinieren als zwischenspeicher, aber das braucht keiner ! Da ist es einfacher und schneller Types zu nehmen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Rone |
---|---|---|
Naja,
unendlich ist schlecht, weil würde ja auch unendlich speicher brauchen... ![]() Aber du kannst deine Arrays ja beliebig redimensionieren: Code: [AUSKLAPPEN] size=10 Dim feld(size) ... size=20 Dim feld(size) mfg |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
@Rone
Gehen damit nicht die Feldinhalte verloren? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Nachteil ist das die Daten dabei verloren gehen!
Eine andere Möglichkeit wäre mit einer Bank zu arbeiten, da diese die Daten beim vergrößern der Bank nicht verloren gehen ! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Oder man legt ein Zwischenspeicherdimfeld an, in das man die Werte zwischenspeichert.
@Rallimen Schau mal den Beitrag vor deinem an. ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hm,
Types sind das was du sichst. unendlcih geht nicht, weil ein int 4 byte sind, und irgendwann Ram und Festplatte voll sind. |
||
between angels and insects |
DreamoraBetreff: Re: unentliche arrays? |
|
---|---|---|
Kleiner satan hat Folgendes geschrieben: dim name(20) steht! weil so hat man ja nur 20 arrays! wie mache ich unedlich??? Das stimmt so nicht. Du hast genau 1 Array und der hat 20 (bzw. 21 da es Blitz ist) Integer Zellen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
hja ok!
aber ihr wisst was ich meine! |
||
Übersicht