2D Rollenspiel Problem
Übersicht

![]() |
Justus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Weiß eigentlich jemmand von euch ob es möglich ist einen programmierten Webserver auf einen Linux Root Server zu starten?
Ich habe BlitzMax allerdings hab ich WindowsXP und er compiliert auch nur exe Dateien so dass ich das gar net erst probieren kann auf dem Linux Server Du musst das Programm unter Linux kompilieren. Lade dir einfach im Blitzbasic.com Forum die entsprechende Linuxversion von BMAX herunter und ab geht die Post. |
||
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
Das mit den Schichten ist viel komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht.
Zum einen, weil es so nur mit Objekten funktioniert, die frontal zur Kamera stehen und keine Tiefe haben, und zum anderen klappt das nur, wenn der Spieler sich auf einer Ebene bewegt. Sobald man aber Hügel oder höhere Plateaus hat, oder schräg stehende Objekte wird es kompliziert. An sowas arbeite ich nämlich gerade. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nur so am Rand: Ein Gameserver ist kein Webserver.
Wenn du mit Blitz (egal ob alt oder Max) etwas programmierst, so brauchst du einen dedicated Host, da reicht ein webserver nicht, denn du musst Anwendungsausführungsrechte haben dafür. Sprich wirst es in den meisten Fällen auf deinem System laufen lassen müssen sofern du nicht 40€+ monatlich bereit bist zu bezahlen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wie sieht das mit VServern aus? da hat man doch auch rechte
Applikationen auszuführen oder nicht? Ich meine schon. Preislich unterscheiden die sich von einem root um einiges ^^ |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das kommt auf den Anbieter an.
Nicht jeder erlaubt alles (speziell CPU intensive sachen) und wenn doch dann ist die maximale Leistung einschränkt was bei einem RP Server wiederum zu Problemen führen kann. Aber da geht wohl probieren über studieren ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
DamienX hat Folgendes geschrieben: Steinigt mich wenn ich falsch liege... aber die Bilder des RPG Maker sind freigegeben soweit ich weis... ob das für sämtliche Nutzungen zutrifft kann ich aus dem Stegreif auch nicht sagen!
ehm, sind sie nicht? rate ich jetzt mal so, da der RPG Maker in deutsch/englisch ja eh nur geklaut ist, und der originale von einem Menschen unseres Breitengrades wahrscheinlich nie gekauft wurde. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Alphawolf |
|
---|---|---|
Also das mit dem Server ist kein Problem ![]() Ich habe Root-Rechte und führe einen High-End Server (Bin eigentlich Web-Programmierer und arbeite an einem Browsergame mit ein paar Leuten, deswegen der Server) Dann müßt ich mich jetzt mal um eine Linux compilierung kümmern. Klappt schon ![]() Die Bilder die ich euch da gezeigt habe sind nur zur Demonstration gewesen ![]() ![]() MFG Alphawolf |
||
Übersicht