Zwei UVW-Sets

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Darren

Betreff: Zwei UVW-Sets

BeitragSa, Jul 15, 2006 10:44
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Ahoi Com!

Ich hab ein Model und möchte zwei verschiedene UV-Sets benutzen. Also die Farb- und Normalmap soll UV-Set1 haben und die Lightmap UV-Set2.

Also habe ich einen Würfel mit zwei verschiedenen UV-Sets ins 3DS exportiert und den Code aus dem Beispiel kopiert und nur Model verändert.

Aber ich seh einfach keinen unterschied. Alles sieht aus, als wenn es immer nur die erste UV-Map wäre. Also alle Polies ligen in der Map übereinander.

Ich hab mal beide Dateien hochgeladen.

http://home.arcor.de/sebsemper/UV.zip

Danke schonmal für die Hilfe
MFG Darren
 

Darren

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:09
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Es lag daran, dass 3DS einfach keine zwei UVW-Maps unterstützt. Jetzt habe ich den B3D-Exporter von BIG BUG bemüht. Der macht das aber auch nicht, aber zumindest seh ich schon einen Unterschied.
MFG Darren

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:10
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Benutzt doch Edit, leutz. Keine Doppelposts. Danke.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:23
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Darren hat Folgendes geschrieben:
Es lag daran, dass 3DS einfach keine zwei UVW-Maps unterstützt. Jetzt habe ich den B3D-Exporter von BIG BUG bemüht. Der macht das aber auch nicht, aber zumindest seh ich schon einen Unterschied.


Blitz3D unterstützt nur auf B3D Format 2 UVs. Auch auf dem X Format wird es nicht unterstützt (dieses würde theoretisch je nach Version bis zu 8 UVs unterstützen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Darren

BeitragSa, Jul 15, 2006 20:10
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Also muss ich jetzt hoffen, dass BIG BUG das bald in seinen Exporter implementiert, damit man das dann auch nutzen kann.
MFG Darren
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 16, 2006 22:08
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Multitexturing wird es in der nächsten Version noch nicht geben, aber zwei UV-Sets werden wohl unterstützt. D.h. man muss die Lightmap noch manuell zuweisen, kann sich aber auf das zweite UV-Set beziehen. Schreibe da gleich noch was ins WIP.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Darren

BeitragMo, Jul 17, 2006 22:51
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Wie mach ich das dann in C4D? Brauch ich dann 2 UVW-Tags?
MFG Darren
 

BIG BUG

BeitragMo, Jul 17, 2006 23:11
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Darren hat Folgendes geschrieben:
Wie mach ich das dann in C4D? Brauch ich dann 2 UVW-Tags?

Jop.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Darren

BeitragDi, Jul 18, 2006 16:01
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BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Darren hat Folgendes geschrieben:
Wie mach ich das dann in C4D? Brauch ich dann 2 UVW-Tags?

Jop.


Sehr schöne Arbeit. Dir ist schon klar, dass noch ein Importer folgen muss oder? Laughing
MFG Darren

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