Exe (die 2.)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Unplugged

Betreff: Exe (die 2.)

BeitragDo, März 18, 2004 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich hab mir jetzt B2D zugelegt. Wer denkt, dass er ein gutes Spiel programmiert hat und nur die Demo hat, der kann mir ab jetzt seine Spiele schicken. Ich mache dann ne EXE davon, sovern ich es auch spielen darf. Alles klar?
Also sendet mir ne private nachricht und dort schick ich euch dann meine email adresse.
(Bitte keine dummen kommentare)
User posted image

ZAiMoN

BeitragDo, März 18, 2004 13:56
Antworten mit Zitat
hmmm ist ja nett von dir Razz
In Online Games Gilt:

Luck Beats Skill
Lag Beats Skill
Cheat Beats Skill

ChristianH

Betreff: Re: Exe (die 2.)

BeitragDo, März 18, 2004 13:58
Antworten mit Zitat
Unplugged hat Folgendes geschrieben:

Laughing Laughing Laughing

Doch die müssen kommen, wenn jemand eine exe will dann kauft er sich BB. Ist zwar ganz nett das du das machts, aber ob sich das noch ganz im legalen Bereich befindet?

ZAiMoN

BeitragDo, März 18, 2004 14:20
Antworten mit Zitat
hmmm ist ja nett von dir Razz
In Online Games Gilt:

Luck Beats Skill
Lag Beats Skill
Cheat Beats Skill

General Alex

BeitragDo, März 18, 2004 14:36
Antworten mit Zitat
Wäre ich der Mod, wäre dieses Thema geschlossen.
Das ist sofern ich weiss nicht gerade sehr legal.

Unplugged

BeitragDo, März 18, 2004 15:11
Antworten mit Zitat
VERDAMMT!
Ich mache nichts illegales und ich weiß auch, dass das hier nicht illegal ist! Und außerdem jetzt hört endlich auf mit diesen dummen kommetaren. Wenn ihr selber exen machen könnt ist das ja schön für euch, aber habt ihr gewusst, wie ich mich gefreut hab, als mir einer ne EXE gemacht hat, als ich noch die DEMO hatte??? Verdammt dieses Forum kotzt mich an, ich meld mich jetzt ab! Rolling Eyes Rolling Eyes
User posted image

Abrexxes

BeitragDo, März 18, 2004 15:23
Antworten mit Zitat
Es ist ABSOLUT LEGAL.
Es spricht nichts dagegen,weder aktuelle Copyright-rechte noch die Lizensbedingungen von Blitzprodukten.Solange der Eigner des Codes die Erlaubnis gibt kann unplugged soviele EXEs machen wie er will,er kann Sie (mit zustimmung) des Eigners sogar verkaufen.

cu Linux

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDo, März 18, 2004 15:23
Antworten mit Zitat
Bis denne mal, einsamer Samariter. Wink
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Triton

BeitragDo, März 18, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
Zitat:

Das Thema provoziert das geradezu Smile

Unplugged

Betreff: Tschüüsss

BeitragDo, März 18, 2004 15:51
Antworten mit Zitat
War klasse! Plegt die Nächstenliebe, bleibt Mensch, Blitz fleißig weiter, ich habe hier viele klasse menschen kennen gelernt! tschau!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Wink
User posted image

ChristianH

BeitragDo, März 18, 2004 16:01
Antworten mit Zitat
Kein Grund sich hier so aufzuregen, wenn es dir nicht passt: Tschüss.
Wir haben nur bemängelt das sowas vielleicht illegal ist und du führst dich hier wie die Axt im Walde auf. Rolling Eyes

Suco-X

Betreff: .......

BeitragDo, März 18, 2004 16:07
Antworten mit Zitat
@Linux : Ob das Legal ist oder nicht, da lässt sich drüber Streiten. Ich gehe immer von der schlimmsten Situation von aus. Also stell dir vor einer kauft sich BLitz3D, 50 andere benutzen die Demo und lassen sich ihre exen von dem einem mit der Full erstellen. Wo ist da bitte der Sinn in der Legalität? Les dir doch mal die Blitz Texte und kaufvereinbarungen durch. Jeder Käufer hat das recht seine mit blitz erstellten Produkte ohne Lizens Grenzen zu verkaufen und zu vertreiben. Also erstens : "Jeder käufer", 2 ens : "Seine mit Blitz erstellten Produkte". Die funktion zum .exe erstellen ist eine BlitzBasic funktion, somit ist es das gleiche als wen er das Produkt ansich verkaufen würde. Das ist in keinster weise erlaubt und ich bin mir sicher irgendwo steh das auch genauer beschrieben. Damals gabs schonmal streit wegen PureBasic Dll´s, also glaubs mir lieber direkt, ich kenne mich mit dem Zeug aus.Bei einzelfällen ist das sicher nicht so schlimm, kann auch keiner überwachen. Aber im Forum und im Chat groß Werbung von wegen "Ich mach euch exen" machen, ist unaktzeptabel, nicht Legal, und somit sollte es unterbunden werden.
bye

ChristianH

BeitragDo, März 18, 2004 16:15
Antworten mit Zitat
Das endet in einer Grundsatzdiskussion. Ich finde es auch nicht okay das er hier jedem die exe macht. Ein mal vieleicht, aber dann sollte man sich doch doch BB kaufen.

Unser Rumpelstielzchen hat gleich ins Forum gepostet und hat verkünden lassen er würde jedem die exe machen. Das ist nicht okay. Rolling Eyes

Das erzeugen der exe ist ja eine ganz entscheidene fehlende Funktion in der Demo (in der 2D Demo sogar die einzige), Mark hat sich schon dabei was gedacht die exe Funktion wegzulassen. Die Leute sollen dadurch zum Kauf moitiviert werden.

Abrexxes

Betreff: Re: .......

BeitragDo, März 18, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
"Jeder käufer" "Seine mit Blitz erstellten Produkte".
.

Gibt ihm ein Coder die Erlaubnis seinen Code zu benutzen ist es automatisch auch sein Recht das Produkt zu nutzen.(Einverständnis des Rechtmässigen Eigentümers/Freeware/OpenSource/aktuelle Rechtslage)

Für den Rest,den offiziellen Text von blitzbase.com.

Can I make a commercial game with Blitz and are there any royalties to pay?
Yes you most certainly can. There are many commercial Blitz titles on the market currently both in shops and online (3d and 2d games).

You are free to sell your games in any way you see fit without any royalty payments to anyone (assuming the graphics and sound you use are yours!).

Addition (BlitzSupport): Please note that you would have to pay license fees to other companies if you include:

PS:Der Hinweis das mann nur eigenen Code verwenden kann ist laut aktueller Gesetzeslage nicht zulässig und damit ungültig.(Entbehrt jeder Grundlage).

Damit einverstanden bin ich auch nicht,aber solange mann sich bei Blitz nicht um ordentliche Lizenstexte schehrt,kann es mir uch egal sein.Punkt.Aus

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDo, März 18, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
@Linux : Jo, und wo hast du diesen Quatsch aufgesammelt? Sehr warscheinlich war der kauf des buches "Gesetze for Dummies" für dich wohl doch mehr ein Fehlkauf. Natürlich hat jeder der ein Produkt verkauft wie es Mark macht das recht darauf die Grenzen festzulegen. Zu jedem Gesetz gibt es 20 Gesetze die das eine Gesetz wiederrum unwirksam machen. Das ist halt unser heutiges Rechtssystem. Wer sich ärger ersparen will hält sich also einfach an die Kaufbedinungen und vertraut auf seinen gesunden Menschenverstand.
bye

René Meyer

BeitragDo, März 18, 2004 16:45
Antworten mit Zitat
Ich stimme ganxta völlig zu. Mit diesem Angebot wird die Einschränkung von Blitz Basic trickreich umgangen. Mag es rechtlich ok sein - moralisch ist es das nicht.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Abrexxes

BeitragDo, März 18, 2004 17:05
Antworten mit Zitat
René Meyer hat Folgendes geschrieben:
trickreich umgangen

Ich zweifele jetzt ehrlich an deiner Intelligenz wenn das korrekte Auslegen von Lizens-texten (Nicht was einige halbwüchsige reininterpretieren) schon trickreich ist.

Dem letzten Satz stimme ich zu.

sven123

BeitragDo, März 18, 2004 18:51
Antworten mit Zitat
Moralisch ist es sicherlich nicht ok!Und wenn wir wollen das BlitzBasic weiter lebt und es auch in nächsterzeit neue BB Produkte geben soll,sollte man mit solchen Angeboten vorsichtig umgehen,schließlich ist es BB wert gekauft zu werden!Ich denke viele aus dem Forum könnten sonst garnicht programmieren mich eingeschlossen.Ob es Rechtlich erlaubt ist weis ich nicht.In diesem Forum wird auch wohl keiner gnügend Juristischen Sachverstand haben um diese Frage zweifelos zu klären!Auf ihr Jurisren unter den Codern meldet euch Laughing !Wenn man ganz sicher gehen will wird man wohl nicht darum herum kommen einen Anwalt zu rate zu ziehen.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 18, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
aus meiner Sicht ist es legal - allerdings würde ich nie irgendeinem meinen gesamten Source geben... Für ein Noob-Spiel mag es ganz toll sein - aber wer will FREIWILLIG seinen Spielecode "veröffentlichen" an dem man Monate gearbeitet hat - wer weiß was dann damit passiert - kann sein, dass er sich da paar Teile abguckt...

nein danke...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

sven123

BeitragDo, März 18, 2004 20:15
Antworten mit Zitat
Trotz allem finde ich es sehr nett von ihm dass er uns dieses Angebot macht !DEshalb sollten wir im danken,wer Moralische bedenken hatt muss das Angebot jan nicht anehmen.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: