Video abspielen in eigenem Fenster.
Übersicht

chmeeBetreff: Video abspielen in eigenem Fenster. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mahlzeit Jungs,
Wollte erstmal sagen, das mir viele Threads weitergeholfen haben. Jetzt stehe ich aber aufm Schlauch. Ich möchte ein Video nicht im BB-Fenster, sondern am Besten über ne WinAPI in einem eigenen Mediaplayerfenster öffnen. Sprich, direkt an DirectShow schicken. Warum ? 1. Der Player stellt sich auf die unterschiedlichen Größen ein 2. Erhoffe mir, alle Videofiles ruckelfrei abspielen zu können ( Divx,DV etc) 3. Hoffe, der Inhalt erscheint auch auf dem TV-Out der GraKa ! Geht das ? Und hat Jemand Erfahrung, wie ? mfg chmee |
||
Das Leben könnte so schön bunt sein, aber nee.... |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ja das geht,
schau dir ma den Befehl "execfile" an da wird der Film mit dem entsprechendem Standartplayer aufgerufen. Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
chmee |
|
---|---|---|
Jau Smokie, Hat funktioniert, Danke
Alle oben genannten Fragen lösten sich auf Einmal ![]() Zum Starten/Abspielen: Code: [AUSKLAPPEN] Player$="mplayer2.exe /play "+Videofile$+ Chr$(34)
ExecFile(Player$) Als Commandline kann man auch noch nen /fullscreen dazustellen. Zum Schliessen/Killen unter XP: Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile("Taskkill /f /im mplayer2.exe")
Aber : Es gibt natürlich keine Möglichkeit, eine Videodatei zu loaden, zu Pausen (Nicht Starten), so dass sie schon angecached ist. Daraus folgt: Gibt es per Blitz ne Möglichkeit von IPC-Sockets ? ( Direktes Ansprechen einer App per Socket, nicht per Commandline ) --> Hat jemand schon per Blitz die wmp.dll angesprochen ? decls ? -------------------------------------------- Für Nutzer von Videodateien: 1. Blitzmovie2 angucken ( inzwischen eingestellt, funktioniert aber ![]() Hier auf unbestimmte Zeit 2. MCISendString angucken ---------------------------------------------- mfg chmee |
||
Das Leben könnte so schön bunt sein, aber nee.... |
Übersicht