Bild zu einer bestimmten Stelle bewegen
Übersicht

BlitzBasic303Betreff: Bild zu einer bestimmten Stelle bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich möchte ein Bild z.b. von der Koordinate 100,200 zu 155,290 bewegen und dabei den direkten weg benutzen. Drehen soll sich das Bild nicht. Ich suche also nach einer Formel die das Bild von 100,200 zu 155,290 gehen lässt. Wie mach ich das am besten? Mfg BlitzBasic303 |
||
![]() |
Smokie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist doch eigendlich ganz einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] geschwindigkeit#= 1 / anzahl_der_schritte_die_gemacht_werden_sollen x_abstand=x_start - x_ziel y_abstand=y_start - y_ziel x=x + (x_abstand * geschwindigkeit#) y=y + (y_abstand * geschwindigkeit#) fertig Grüße Edit.: ich seh grad ich hätte das bei dem Teil Code: [AUSKLAPPEN] x=x + (x_abstand * geschwindigkeit#) y=y + (y_abstand * geschwindigkeit#) auch Code: [AUSKLAPPEN] x=x + (x_abstand / schritte) y=y + (y_abstand / schritte) Damit enfällter der Geschwindigkeit-ausrechen-Teil, aber ich steh so auf die coolen Formeln mit den vielen variablen .) |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Rone |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
oder so: Code: [AUSKLAPPEN] ...
speed=1 X1=100 Y1=200 X2=155 Y2=290 ... winkel = ATan2(Y2 - Y1, X2 - X1) + 450.0) Mod 360.0 ... x=x + sin(winkel)*speed y=y - cos(winkel)*speed ... mfg |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok, vielen Dank! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group