VIdeos in Bildschirmschonern
Übersicht

MopfBetreff: VIdeos in Bildschirmschonern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallöle,
also ich wollte meine liblingsclips als bildschirmschoner machen. Ich hab die exe datei einfach in ne scr umbenannt. danach rechtsklick -> instalieren. wenn ich jetzt aber den schoner testen will kommt "Memory Access Violation". LDas ligt ja wahrscheinlich daran dass er die Videodateien nicht findet. diese hab ich aber zu der scr datei gelegt. aber der instalierte schoner scheint woianders zu liegen. ich hab diese datei aber nicht gefunden. hat jemand ne idee? |
||
User posted image |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Also ich denke normalerweise müsste es gehen so wie du es machst. Ich hab ähnliches mal mit Flash versucht und rausgefunden das Windows Screensaver mit dem Parameter -c aufruft. Vieleicht muss man das irgendwie in einem Hex-Editor ändern. Ich kenn mich da leider nicht so aus aber schau dir das mal an : http://www.flashforum.de/forum...&pp=15
Ich denke du musst in der Blitz-Exe ebenfalls nur den Parameter auf -c ändern. Hoffentlich funktionierts dann ... Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
lass dir mal ausgeben, von wo aus die Exe gestartet wird.
Es kann ja sein, das er dann deine Medias wie die Videos nicht mehr finden kann weil sie nicht mehr im auszuführendem Ordner sind. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich hab mal festgestellt, dass die Bildschirmschoner immer von woanders gestartet werden. Womit genau das zusammenhängt weiß ich nicht, jedenfalls solltest du das Video irgendwohin packen (z.B. Anwendungsdaten des Benutzers) und dann absolut aufrufen (also komplette Pfadangabe à la C:\Dokumente...) | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Mopf |
|
---|---|---|
also mit dem ganauen pfad funktionierts. dankeschön | ||
User posted image |
Übersicht