Warum klappt soetwas nicht??
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Warum klappt soetwas nicht?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich wollte mir das ladenvon 32 bildern leichter machen!
aber das problem ist das das nicht so klappt wie ich wollte *traurig sei* Code: Code: [AUSKLAPPEN] For i=0000 To 0031
panzerimg(i) = LoadImage("tank groundpart"+i+".bmp") kanoneimg(i) = LoadImage("Upper part "+i+".bmp") Next _________________________________________________ die bilder gibt es von tank groundpart0000.bmp bis tank groundpart0032.bmp und von Upper part 0000.bmp bis Upper part 0032.bmp _________________________________________________ Aber als fehlermeldung kommt dass das/die bild(er) nicht existir t/en kann mir jmd. weiterhelfen?? danke |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Lass einfach die unnötigen nullen in dem Bildnamen weg und auch keine Leerzeichen machen (k.A. ob's bei BB so ist aber bei manchen Sprachen funzt dass dann net). Dein Programm zählt nicht 0001 0002, sonder 1 2 du kannst natürlich eine Funktion schrieben, die die fehlenden Nullen ergänzt, aber mit Umbennen sparst du (wenn auch net viel) Arbeit. Obwohl schreib die Funktion, das übt.
Zu dem solltest du dich mit dem Debugger vertraut machen, der hätte dir gezeigt, dass i = 1 und nicht 0001 ist. Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
du kannst das abr auch so lassen, allerdings ist es dann komlpiziert und sieht etwa so aus....
Code: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 32
Zahl$= Replace (RSet(i,4)," ","0"); ergibt 0000,0001 usw. panzerimg(i) = LoadImage ("tank groundpart"+Zahl$+".bmp") kanoneimg(i) = LoadImage("Upper part "+Zahl$+".bmp") Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ähm...die dateien hab ich jka ausm inet uns nicht selber benannt! | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Was hindert dich sie umzubenennen? | ||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
weißt du wie man Dateien umbennent?
Also nach dem die Bildchen auf der Quadratischen Fläche erschienen sind nimmst du das Ding mit der Schnurr, der sog. "Maus" und bewegst sie auf den Ordner(einer der Symbole) und drückst auf die Klassiche Weiße mit dem (für rechthänder) Zeigerfinder der rechte Hand auf die Linke Obere Seite der Maus 2 mal schnell hintereinander auf den Ordner mit den Bildern drin. Danach siehst du andere Symbole und jetzt klickst du fährst du mit dem Mauszeiger (der Fleck auf der Quadratischen Kasten) auf eines der Symbole und drückst m it dem Mittelfinger auf den rechten Mausknopf einmal. Dann gehst du mit dem Mauspointer auf den Teil auf dem Umbennenen steht und klickst einmal mit der Linken Maustaste. Dann kannst du die datei umbennen. Dazu tippst du mit der Tastatur den Namen der Datei ein. Das geht so: Du drückst auf den entsprechenden Buchstaben auf der Tastatur, meisten links neben der Maus, ein Brett auf dem Tisch mit Buschstaben drauf. Jeder Buchstabe entspricht dem Zeichen auf der Tastatur. Jetzt ma im Ernst du willst programmieren. Da wirst du doch die Dateien umbennen können. Ich versteh net wo das Problem ist, und nimm den Text net zu ernst, manchma hab ich einen kleinen Austicker, da geht's net anders. Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Smokie, du bist ein bisschen weit gegangen.
Wo hat er gesagt, dass er die Dateien nicht umbenennen kann? Außerdem funktioniert es auch mit Leerzeichen... cya, BlindGuy |
||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
jo stimmt!
ich hab schon seit über ner stunde es umbennent! klappt jetzt auch vielen dank ![]() |
||
Übersicht