Abprallen
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Kleiner satanBetreff: Abprallen |
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Hallo,
ich hab die boardsuche mal benutz aber leider nur rätselhaftes gefunden(Ping Pong) oder was nie so richtig funktionierte oder was ich nicht geraft hab es geht dadrum das ich ne wand habe und n ball dadrauf zu fliegt! wie mach ich es das der Ball dann im richtigen winkel abprallt?? also er kommt im -47° Winkel an und fliegt im 47° winkel wieder weg! ja schön, aber woher weiß ich von wo er gekommen ist? ich freue mich auf eure antworten! Bastian |
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Mopf |
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Also bei der holzhammer-Methode setzt du einfach nach dem aufprall ein *-1 hinter den X wert der die X position des balles angibt. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls X = X + 2 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until X > 600 Repeat Cls X = X + 2 * -1 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until KeyHit(1)=1 End |
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| User posted image | ||
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BladeRunnerModerator |
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ql:atan2
Wenn du also letzte und aktuelle Position deines Objektes kennst kannst du den Winkel bestimmen. diesen noch entsprechend des Winkels des "Aufschlagortes" umkehren und mittels ql:sin und ql:cos die neuen Geschwindigkeitsanteile auf beiden Achsen berechnen. |
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