Noten verschiedener Instrumente zum Download?
Übersicht

OliverBetreff: Noten verschiedener Instrumente zum Download? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo eigentlich sagt der Titel schon alles.
Weiss jemand wo man die einzelnen Noten von Instrumenten downloaden kann? Ich brauche diese für ein Musikprogramm ,also der Benutzer soll sich ein eigenes Lied komponieren. Danke für eure Hilfe |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du kannst mittels ql:soundpitch und ql:channelpitch ebenso verschiedene Tonhöhen erreichen, wenn Du einen definierten grundton hast.
Dazu musst du die Frequenz des samples kennen (also die Tonhöhe, zB a=440hz), die Samplefrequenz ( also die Frequenz mit der gesamplet wurde, z.b. 22050hz) und die Höhe des neuen Tones (a' zB 880hz.) Listen mit Tonhöhen gibt es sicher per google zu finden. Um von a nach a' zu gelangen müsste die Abspielgeschwindigkeit z.b. verdoppelt werden. 22050 ->44100hz. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
... oder um zu einer beliebigen Note zu kommen berechnet man:
notenfrequ = basefrequ * 2 ^ (note/12) "note" ist relativ zur Grundnote (rootkey) des Samples, und kann natürlich auch negativ sein. |
||
Skulk |
|
---|---|---|
Nur dummerweise scheint mir, er meint eine Sounddatei für jedes instrument.
Sprich eine Aufnahme einer Flöte, eine Aufnahme eines Klaviers, etc... |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
Oliver |
|
---|---|---|
Ja also mit dem Soundpitch kann ich zwar jede Note mit machen ,aber ich brauch ja auch erst mal einen Grundton ,also wie gesagt eine aufnahme von jedem Instrument......
Falls jemand sowas (legal und kostenlos) zum download findet bitte melden ,danke |
||
Skulk |
|
---|---|---|
wie hoch soll denn die qualität sein?
taugt dir auch eine eigenaufnahme? (ich kann leider derzeit kaum ein instrument aufnehmen, wüsste aber vielleicht jemandem der dir Klavier und Gitarre, vielleicht sogar Flöte aufnehmen könnte) |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
Oliver |
|
---|---|---|
Eine Eigenaufnahme würde völlig aussreichen.
Aber ich kann echt nicht so viel Aufwand von euch fordern..... |
||
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
Schreib doch mal was du genau brauchst, evtl. kann ich dir was schicken (legale Samples).
Oder schau doch mal hier: http://alleg.sourceforge.net/digmid.de.html Dort gibt es jede Menge Sounds. z.B. die "Gravis" GUS patches. Das sind alle 128 MIDI Instrumente in recht guter Qulität. Sind zwar .pat Files, aber evtl. gibts dafür einen Converter, ansonsten als RAW data in einen Sampleditor laden und den HEader wegschneiden, und als .wav wieder speichern. BTW, das war 1min googeln. Evtl. auch mal selbst googeln nach "Soundfont", "Instrument samples" etc. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also Noten zu jedem Instrument find ich mal echt unpassned formuliert. Wie es scheint suchst du "Aufnahmen" vom gesamten Ambitus' eines Instrumentes. Dazu gibt es nicht umsonst teure Soundlibraries. Aber es gibt auch Free soundfonts für sowas. Guck z.B. mal hier:
SF2Midi (anmelden lohnt sich und is kostenlos!) manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht