[BMax und B2D] Bildschirmschoner Feuerwerk
Übersicht

Mr Hopp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Könnte man das eventuell zu ner engine umbauen? ![]() ![]() |
||
$tankY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Als Explosionseffekt wäre das ganz lustig, aber dann eher für Funspiele. | ||
Die Fuaz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ChAoS|DrAgOn hat Folgendes geschrieben:
könntest du mir den quellcode für das ding senden wenn es möglich wäre?? wär echt nett dann muss ich noch sagn is echt gut das ding |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wofür möchtest du denn den quellcode haben?
Ich muss mal gucken ob ich den überhaupt noch habe, mein PC musste formatiert werden, kein plan, hab glaub ich ne alte version von nem Freund bekommen... |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Die Fuaz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wollte es haben da ich es selber für mich nochmal modifizieren kann undso
natürlich nur wenn du nix dagegn hast deine letzte version ist ohne zweifel ganz gut aba ich wollte halt noch das ein oder andere verändern |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab grad ma geguckt, quellcode ist uralt, das hat nichts mehr mit der letzten version zu tun... Aber wie wärs wenn du es probierst selbst nachzuprogrammieren? Dann kannste ja auch deinen Ideen freien lauf lassen... Naja, ich setz mich mal ran und schreib das ganze neu... Köntne aber n bissl dauern! Also dann, cya | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Die Fuaz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok wäre nett aba ganz selber programmiern will ich nich finde deins eigentlich schon perfekt und besser könnt ichs nich machn
wie gesagt ich will nur einzelheiten modifizieren und nich inhaltlich ändern hoffe du verstehst das und hoffe auch du kannst mir das nochmal machn^^ mfg |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo versteh ich, also ich progg dann ma fleißig! Vlt kannste sie schon morgen haben! Werds dann hier posten wenn ich es fertig hab | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Die Fuaz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok find ich echt nett von dir also danke
bis dann mfg |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, könnte sein, dass einige Effekte noch nicht vorhanden sind oder so, raketen macht man mit Linksklick und mit rechtsklick macht man eine sofortige Explosion an der Mausposition! Viel Spaß damit!
Code: [AUSKLAPPEN] Const gfx=1024,gfy=768
Graphics gfx,gfy,0 SeedRnd MilliSecs() SetBlend ALPHABLEND Const grav#=0.05 Global timer:TTimer=CreateTimer(50) Global r:rocket,rlist:TList=CreateList() Global p:particle,plist:TList=CreateList() Global NextID=0 Global image:TPixmap=CreatePixmap(gfx,gfy,PF_RGBA8888) Global clsr,clsg,clsb Type rocket Field x#,y#,sx#,sy#,typ,id Method Update() sy:+grav If sy>0.5 Explode(id) x:+sx y:+sy SetAlpha 1 SetColor 160,96,0 DrawLine x,y,x+sx,y+sy End Method End Type Function CreateRocket(ftyp) r=New rocket r.x=Rand(50,gfx-50) r.y=gfy+50 r.sx=Rnd(-2,2) r.sy=Rnd(-7,-8.5) r.typ=ftyp r.id=NextID NextID:+1 ListAddLast rlist,r End Function Function Explode(fid) For r=EachIn rlist If fid=r.id Select r.typ Case 4 CreateParticle(r.x,r.y,10,5,5,4,6,r.typ) Case 11 CreateParticle(r.x,r.y,500,3,4,1,2,r.typ) Default CreateParticle(r.x,r.y,200,1,5,1,5,r.typ) End Select ListRemove rlist,r Exit EndIf Next End Function Type particle Field x#,y#,sx#,sy#,gr,typ,a#,r#,g#,b# Method Update() sy:+grav x:+sx y:+sy If y<0 And sy>0 ListRemove plist,p Select typ Case 3 x:+Rand(-2,2) y:+Rand(-2,2) If p.g>0 p.g:-5 ElseIf p.a>0 p.a:-0.08 ElseIf p.a<0 ListRemove plist,p EndIf Case 5 If p.g>0 p.g:-5 p.b:-5 If p.g=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 6 If p.r>0 p.r:-5 p.b:-5 If p.r=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 7 If p.r>0 p.r:-5 p.g:-5 If p.r=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 8 If p.b>0 p.b:-5 If p.b=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 9 If p.r>0 p.r:-5 If p.r=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 10 If p.g>0 p.g:-5 If p.g=0 And p.a>0 p.a:-0.04 If p.a<0 ListRemove plist,p Case 11 If a>0 a:-0.001 Else ListRemove plist,p Default If a>0 a:-0.02 Else ListRemove plist,p End Select SetAlpha a SetColor r,g,b DrawOval x-gr/2,y-gr/2,gr,gr End Method End Type Function CreateParticle(fx#,fy#,fanz,fmingr,fmaxgr,fmins#,fmaxs#,ftyp) For i=0 To fanz-1 p=New particle p.x=fx p.y=fy p.gr=Rand(fmingr,fmaxgr) p.typ=ftyp Select p.typ Case 11 p.sx=Sin(Rnd(45,315))*Rnd(fmins,fmaxs) p.sy=Cos(Rnd(45,315))*Rnd(fmins,fmaxs) Default p.sx=Sin(Rnd(0,360))*Rnd(fmins,fmaxs) p.sy=Cos(Rnd(0,360))*Rnd(fmins,fmaxs) End Select Select p.typ Case 0 p.a=1 p.r=255 p.g=0 p.b=0 Case 1 p.a=1 p.r=0 p.g=255 p.b=0 Case 2 p.a=1 p.r=0 p.g=0 p.b=255 Case 3 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=0 Case 4 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 5 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 6 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 7 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 8 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 9 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 10 p.a=1 p.r=255 p.g=255 p.b=255 Case 11 p.a=1 p.r=255 p.g=196 p.b=0 End Select Select p.typ Case 3 Case 4 SetAlpha 1 SetColor 255,255,255 DrawRect 0,0,gfx,gfy Case 5 Case 6 Case 7 Case 8 Case 9 Case 10 Default SetAlpha 0.01 SetColor p.r,p.g,p.b DrawRect 0,0,gfx,gfy End Select ListAddLast plist,p Next End Function SetClsColor 255,0,0 While Not KeyHit(27) DrawPixmap image,0,0 SetColor 0,0,0 SetAlpha 0.1 DrawRect 0,0,gfx,gfy If MouseHit(1) CreateRocket(Rand(0,11)) If MouseHit(2) atyp=Rand(0,11) Select atyp Case 4 CreateParticle(MouseX(),MouseY(),10,5,5,4,6,atyp) Case 11 CreateParticle(MouseX(),MouseY(),500,3,4,1,2,atyp) Default CreateParticle(MouseX(),MouseY(),200,1,5,1,5,atyp) End Select EndIf For r=EachIn rlist r.Update() Next For p=EachIn plist p.Update() Next image=GrabPixmap(0,0,gfx,gfy) WaitTimer timer Flip Cls Wend End |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Die Fuaz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wow find ich toll
klappt alles danke dir sehr ![]() |
||
$tankY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schade is Bmax, haste den in BB oder kannste den Umschreiben? Is net so dringend, wäre aber Cool (is ja auch das BB-Codearchiv ![]() |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sry, in BB geht das ganze nicht so leicht! es wird transparenz benötigt damit die effekte so aussehen! ohne transparenz würde das ganze wie auf seite eins post wasweißich aussehen... Es steht ja nu im CodeArchiv von BB weils anfangs auch in Blitz2D geschrieben wurde ![]() MfG ChAoS|DrAgOn |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
$tankY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Naja, is auch net so schlimm^^ | ||
![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich muss schon sagen, die effekte sind toll!
Allerdings hakelt es ein bischen, wenn es explodiert. Und noch was zum Code selbst: Ist nicht sehr schön geschreiben. Du benutzt werder SuperStrict noch Strict, ein Framework ist nicht gesetzt(Sehr grosse Binary) und an gängige Code-Konvetionen hälst du dich auch Nicht("Type TIrgendwas" bei dir z.B. Type particle"). Und die #/%/$ kürzel gefallen mir persönlich nicht sonderlich. Aber das ist wohl eher ansichtssache. |
||
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Bis du den Quellcode hier gepastet hast, hab ich dir noch geglaubt, dass es auf beiden Versionen läuft. Nun fühlte ich mich allerdings gezwungen das ganze mal ins BMax Codearchiv zu verschieben. Beim nächsten mal bitte selbst darauf achten. cheers |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group