kein text
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mas93Betreff: kein text |
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If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, person1,22, 88, 0) Then Text 55,55,"Hallo"
was ist hier falsch??? Es gibt keine Kollision und kein Text wird angezeigt! |
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Lastsamurai |
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nur mit dieser zeile kann ich dir nicht antworten du musst schon etwas mehr code zeigen ![]() |
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mas93 |
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hier der code:
AppTitle "Imperial Quests I Nakobiin" SetBuffer BackBuffer() Graphics 1280, 1024,16,1 x=615 y=970 ;laden karte=LoadImage("Bilder/s.bmp") spieler=LoadImage("Bilder/Mann Süd Drachen .bmp") strich=LoadImage("Bilder/strich.bmp") cover=LoadImage("Bilder/Cover.bmp") laufen = LoadSound("Sounds/laufen.wav") rennen=LoadSound("Sounds/rennen.wav") button1=LoadImage("Bilder/button1.bmp") menü=LoadImage("Bilder/amenü.bmp") button2=LoadImage("Bilder/button2.bmp") button3=LoadImage("Bilder/button3.bmp") maus=LoadImage("Bilder/maus.bmp") person1=LoadImage("Bilder/Mann Süd Stahl.bmp") PlayMusic ("Sounds/start.wav") Color 80, 100, 200 Print"Dieses Spiel ist hergestellt und erfunden von" Print" Lu-Pa-Jama06" Print"Tastatur besetzung" Print"Bewegen ------> Pfeiltasten" Print"Schlagen ------> E" Print"Sprinen ------> F" Print"Beutel öffnen -> Tab" Print"Weiter mit Enter" WaitKey Cls MaskImage maus,0,0,255 Repeat DrawImage menü,0,0 DrawImage button1,204,306 DrawImage button2,207,352 DrawImage button3,207,404 DrawImage maus,MouseX(),MouseY() Flip Cls If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button1, 204, 306, 0) Then End If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button2, 207, 352, 0) Then End If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button3, 207, 404, 0) Then End Until MouseHit(1) ;MASK MaskImage spieler,0,0,255 MaskImage person1,0,0,255 ;laufen Repeat If KeyDown(200) Then y=y-1 ;Oben If KeyDown(208) Then y=y+1 ;Unten If KeyDown(203) Then x=x-1 ;Links If KeyDown(205) Then x=x+1 ;Rechts If KeyDown(72)Then y=y-5 ;Oben If KeyDown(76) Then y=y+5;Unten If KeyDown(75) Then x=x-5 ;Links If KeyDown(77) Then x=x+5 ;Rechts Cls ;collisionen If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, strich, 84, 90, 0) Then End If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, strich, 287, 89, 0) Then End If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, strich, 489, 89, 0) Then End Color 255, 0, 0 If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, person1,22, 88, 0) Then Text 55,55,"Hallo" DrawImage karte, 0, 0 DrawImage strich,84,90 DrawImage spieler, x, y DrawImage strich,287,89 DrawImage strich,489,89 DrawImage person1,22,88 Flip Repeat If KeyDown(72) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(72) Repeat If KeyDown(75) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(75) Repeat If KeyDown(76) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(76) Repeat If KeyDown(77) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(77) Repeat If KeyDown(205) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(laufen) EndIf Until Not KeyHit(205) Repeat If KeyDown(203) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(laufen) EndIf Until Not KeyHit(203) Repeat If KeyDown(208) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(laufen) EndIf Until Not KeyHit(208) Repeat If KeyDown(200) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(laufen) EndIf Until Not KeyHit(200) ;Bis ESC gedrückt Until KeyHit(1) End |
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Rone |
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hallo,
das kann man so nicht sehen, wahrscheinlich liegt der Fehler woanders. Guck mal hier... mfg |
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mas93 |
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wie woanders?Das ist der ganze code!!! | ||
Lastsamurai |
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Klappen denn die anderen Kollisionen, wie z.B. der char mit dem "strich" ? oder klappt es nur mit der person1 nicht? | ||
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Hubsi |
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Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Hat das einen tieferen Sinn? If KeyDown(75) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(75) Repeat If KeyDown(76) Then If ChannelPlaying(channel) = 0 Then channel = PlaySound(rennen) EndIf Until Not KeyHit(76) ; etc. ![]() Insgesamt ist der gesamte Code "Mist" ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Wenn das so beabsichtigt ist sollte es aber funktionieren.
DrawImage menü,0,0 DrawImage button1,204,306 DrawImage button2,207,352 DrawImage button3,207,404 DrawImage maus,MouseX(),MouseY() Flip Cls If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button1, 204, 306, 0) Then End If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button2, 207, 352, 0) Then End If ImagesCollide(maus, x, y, 0, button3, 207, 404, 0) Then End Until MouseHit(1) |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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mas93 |
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If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, person1,22, 88, 0) Then Text 55,55,"Hallo"
Das Problem liegt bei dem Text.Wenn ich dass so mache: If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, person1,22, 88, 0) Then End geht es |
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Hubsi |
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Das Problem nicht beinm Text, sondern bei dem vielen rumgeflippe und Unmengen an Cls. Der Text wird zwar auf den Buffer gepinselt, aber nicht weit darauf durch ein Cls in die ewigen Jagdgründe verbannt, noch bevor geflippt wird. Wie eine Hauptschleife typischerweise aufgebaut ist findet sich zu Hauf bei den Beispielen in der Onlinehilfe ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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mas93 |
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danke.jetzt blick ichs | ||
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