Compiler Problem

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Orbit

Betreff: Compiler Problem

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:50
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Hallo,
ich habe zu meinen Geburtstag BlitzMax bekommen und versucht meinen Space Shooter von Blitz3D in BlitzMax zu compilieren. Aber hier sagt der Compiler ich muss "to" oder "until" benutzen:
Code: [AUSKLAPPEN]
For Met.Meteor =  Each Meteor


Gibt es eine Möglichkeit, den Code so stehn zu lassen?

fg,
Orbit

ChaosCoder

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:04
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In BlitzMax werden Types anders als in B3D gehandelt!
Hierzu werden die einzelnen Objekte in eine Liste eigetragen, die du zuvor erstellt hast:
Code: [AUSKLAPPEN]
Global Liste:TList=CreateList()

Wenn du dann einen, wie in deinem Beispiel, neuen Meteoren machst, fügst du ihn in die liste hinzu:
Code: [AUSKLAPPEN]
Met:Meteor=New Meteor
ListAddLast Liste,Met:Meteor

Und wenn du dann alle Objekte durchgehen willst musst du einfach folgendes schreiben:
Code: [AUSKLAPPEN]
For Met:Meteor=EachIn Liste
;blabla
next


So geht das dann
Hoffe du hast das ansatzweise verstanden^^

(Hoffe ich hab alles richtig gemacht!)
Edit: Sry, das mit dem Doppelpunkt hab ich vergessen^^

MfG
ChAoS|DrAgOn
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
  • Zuletzt bearbeitet von ChaosCoder am Sa, Jul 22, 2006 14:07, insgesamt einmal bearbeitet

FOODy

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:05
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Code: [AUSKLAPPEN]
Met:Meteor=New Meteor
ListAddLast Liste,Met:Meteor

Da wo in B3D der punkt ist kommt in BM ein Doppelpunkt hin.
Wo in B3D eni \ ist kommt ein . hin.

Ist irgendwie so xD

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