MaxGUI Problem
Übersicht

![]() |
nX^Betreff: MaxGUI Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte gerne wenn ich ein Fenster erstelle nur die Symbole Minimieren und Schließen habe, kein Vollbild. Mit WINDOW_TITLEBAR ist nur das x da. Gibt es das überhaupt? | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
mensch nx^ benutze doch die Suche, oder gehe auf bb.com und suche nach 'Minimize Button' ...
Tataa : http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=55051 Aber du wolltest ja nicht auf mich höhren im Chat ![]() |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Hmm...
Ich hoffe mal das ich jetzt hier keine schläge bekomme ^^ Ein neues Thema wollt ich nicht aufmachen und ich denke das meine Frage auch hier gut reinpasst. (*hoff*) Wie kann man die Titlebar bei einem "Graphics" komplett wegmachen? ^^" |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Das ist wenn ich mich nicht irre WINDOW_TOOL | ||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
@nX^:
Nein... Meine Frage bezog sich auf das hier: (Beipielcode) Code: [AUSKLAPPEN] framework BRL.GLMax2D
graphics 800,600,0 repeat until appterminate() or keydown(key_escape) Das bei dem Fenster jetzt KEINE Titlebar sein soll. Also nur der "Canvas"... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Das geht aber mit der Win-Api:Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Extern "Win32" Function FindWindowA(lpClassName$z, lpWindowName$z) EndExtern AppTitle = "TestFenster" Graphics(640, 480) Local handle:Int = FindWindowA("BBDX7Device Window Class", "TestFenster") ' Fensternamen anpassen Local style:Int = GetWindowLongA(handle, GWL_STYLE) If style & WS_CAPTION Then style :~ WS_CAPTION SetWindowLongA(handle, GWL_STYLE, style) Repeat Cls() Flip() Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Achtung: - Funktioniert so möglicherweise nur mit DirectX-Grafik. Mit OpenGL könnte der Klassenname(BBDX7Device Window Class) anders sein. - Benötigt PUB.Win32 - Bisher gibt es noch hässliche Ränder, da das Fenster nicht neu gezeichnet wird. Ich habe jedoch auch keine Ahnung, wie man die API dazu zwingt ein Fenster neu zu zeichnen. |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Hey, Artemis!
Big THX! danke!danke!danke!danke!danke! Boar. Ich bin dir sowas von Dankbar : D ("nurnoch" mit dem ScreenRefresh rausbekommen ._.") Gruß, FOODy EDIT: Code: [AUSKLAPPEN] Declare Function RedrawWindow Lib "user32" Alias "RedrawWindow" (ByVal hwnd As Long, lprcUpdate As RECT, ByVal hrgnUpdate As Long, ByVal fuRedraw As Long) As Long
>____> Wie Setzt man das jetzt um XD |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hab ein bisschen rumprobiert, kriegs aber nicht hin. Sieht so aus, als würde immer nur die ClientArea neu gemalt. | ||
Übersicht