MaxGUI Problem

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nX^

Betreff: MaxGUI Problem

BeitragSa, Jul 22, 2006 12:55
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Ich möchte gerne wenn ich ein Fenster erstelle nur die Symbole Minimieren und Schließen habe, kein Vollbild. Mit WINDOW_TITLEBAR ist nur das x da. Gibt es das überhaupt?

d-bug

BeitragSa, Jul 22, 2006 12:59
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mensch nx^ benutze doch die Suche, oder gehe auf bb.com und suche nach 'Minimize Button' ...

Tataa : http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=55051

Aber du wolltest ja nicht auf mich höhren im Chat Very Happy

FOODy

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:39
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Hmm...
Ich hoffe mal das ich jetzt hier keine schläge bekomme ^^
Ein neues Thema wollt ich nicht aufmachen und ich denke das meine Frage auch hier gut reinpasst. (*hoff*)

Wie kann man die Titlebar bei einem "Graphics" komplett wegmachen? ^^"

nX^

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:47
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Das ist wenn ich mich nicht irre WINDOW_TOOL

FOODy

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:16
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@nX^:
Nein...
Meine Frage bezog sich auf das hier: (Beipielcode)
Code: [AUSKLAPPEN]
framework BRL.GLMax2D

graphics 800,600,0

repeat

until appterminate() or keydown(key_escape)

Das bei dem Fenster jetzt KEINE Titlebar sein soll.
Also nur der "Canvas"...

Artemis

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:22
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Das geht aber mit der Win-Api:Code: [AUSKLAPPEN]

SuperStrict

Extern "Win32"
   
   Function FindWindowA(lpClassName$z, lpWindowName$z)
   
EndExtern

AppTitle = "TestFenster"

Graphics(640, 480)

Local handle:Int = FindWindowA("BBDX7Device Window Class", "TestFenster") ' Fensternamen anpassen

Local style:Int = GetWindowLongA(handle, GWL_STYLE)

If style & WS_CAPTION Then style :~ WS_CAPTION

SetWindowLongA(handle, GWL_STYLE, style)

Repeat
   
   Cls()
   Flip()
   
Until KeyHit(KEY_ESCAPE)


Achtung:
- Funktioniert so möglicherweise nur mit DirectX-Grafik. Mit OpenGL könnte der Klassenname(BBDX7Device Window Class) anders sein.
- Benötigt PUB.Win32
- Bisher gibt es noch hässliche Ränder, da das Fenster nicht neu gezeichnet wird. Ich habe jedoch auch keine Ahnung, wie man die API dazu zwingt ein Fenster neu zu zeichnen.

FOODy

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:34
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Hey, Artemis!
Big THX!
danke!danke!danke!danke!danke!

Boar. Ich bin dir sowas von Dankbar : D
("nurnoch" mit dem ScreenRefresh rausbekommen ._.")

Gruß,
FOODy



EDIT:
Code: [AUSKLAPPEN]
Declare Function RedrawWindow Lib "user32" Alias "RedrawWindow" (ByVal hwnd As Long, lprcUpdate As RECT, ByVal hrgnUpdate As Long, ByVal fuRedraw As Long) As Long

>____>
Wie Setzt man das jetzt um XD

Artemis

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:46
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Hab ein bisschen rumprobiert, kriegs aber nicht hin. Sieht so aus, als würde immer nur die ClientArea neu gemalt.

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