versch. tasten -> versch. animationen
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
aave13Betreff: versch. tasten -> versch. animationen |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hi,
ich habe folgendes problem: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,8,5,-8 terrain=CreateTerrain(16) ninja=LoadAnimMesh("ninja.b3d") PositionEntity ninja,8,0,1 ScaleEntity ninja,.5,.5,.5 RotateEntity ninja,0,180,0 stand_animation=ExtractAnimSeq(ninja,184,205) geh_animation=ExtractAnimSeq(ninja,1,14) sprung_animation=ExtractAnimSeq(ninja,94,102) Animate ninja,1,.1,stand_anim While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End hier der ninja als download, für euch zum testen: download also, mal eine kleine fehlerbeschreibung: ich habe einen animierten ninja. dieser soll kontinuierlich eine animation ausführen (frames 184-205). sobald aber die cursortaste nach oben gedrückt gehalten wird, soll der ninja diese animation stoppen und eine andere animation continuierlich ausführen (frames 1-14), aber nur solange die taste gedrückt wird. wenn sie wieder losgelassen wird, soll wieder animation 184-205 einsetzen. sobald die leertaste gedrückt wird, soll die animation 94-102 ausgeführt werden, und zwar nur einmal. sobald dieses eine mal vorbei ist, soll wieder die standartanimation ausgeführt werden. ziemlich komplizierte sache, der grund dafür das ich da nich durchblicke hoffe aber das es hier jemand versteht und mir weiterhelfen kann. wiegesagt, den ninja könnt ihr euch oben downloaden. mfg aave |
||
|
|
Rone |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Moin,
Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation
If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation ...ist ja klar dass das so nicht geht...du stzt die animation ja auch nicht wieder zurück! Vieleicht hilft dir das: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200)=1 And down=0 Then
Animate ninja,1,0.2,geh_animation down=1 ElseIf KeyDown(200)=0 And down=1 down=0 Animate ninja,1,0.2,stand_animation EndIf If KeyHit(57)=1 And down2=0 Then Animate ninja,1,0.2,sprung_animation down2=1 ElseIf down2=1 count=count+1 If count =50 Then Animate ninja,1,0.2,stand_animation down2=0 count=0 EndIf EndIf Laufen und Springen geht... mfg Rone |
||
aave13 |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
super danke mfg aave |
||
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
