2 paar 3d koordinaten in 2d umwandeln
Übersicht

aave13Betreff: 2 paar 3d koordinaten in 2d umwandeln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe folgendes problem: Code: [AUSKLAPPEN] ;pick pl1 CameraProject cam1,EntityX(pl1,1),EntityY(pl1,1),EntityZ(pl1,1) proX1=ProjectedX() proZ1=ProjectedZ() ;pick pl2 CameraProject cam2,EntityX(pl2,1),EntityY(pl2,1),EntityZ(pl2,1) proX2=ProjectedX() proZ2=ProjectedZ() wie man dort sehen kann, möchte ich von 2 verschiedenen 3d objekten die 2d koordinaten ermitteln. so wollte ich das dann darstellen: Code: [AUSKLAPPEN] Text proX1,proZ1,"Spieler 1" Text proX2,proZ2,"Spieler 2" also das die namen über den beiden spielern sichtbar sind. leider geht das nicht, weil der text dann einfach nur zentriert in der mitte oben auf dem bildschirm ist, und nicht über den spielern... hoffe mir kann jemand helfen mfg aave |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;pick pl1
CameraProject cam1,EntityX(pl1,1),EntityY(pl1,1),EntityZ(pl1,1) proX1=ProjectedX() proZ1=ProjectedZ() ;pick pl2 CameraProject cam2,EntityX(pl2,1),EntityY(pl2,1),EntityZ(pl2,1) proX2=ProjectedX() proZ2=ProjectedZ() Du musst projectedY() statt projectedz() nehmen!!! ql:ProjectedZ ![]() ql:ProjectedY ![]() Z gibt es ja in 2D gar nicht! |
||
aave13 |
|
---|---|---|
stimmt, aber es geht auch dann nicht ![]() /edit: ich habe 2 cams, also einen splitscreen ![]() mfg |
||
Übersicht