Ineinander verschachtelte for ... each ->MAV -Erledigt-
Übersicht

flashmaxelBetreff: Ineinander verschachtelte for ... each ->MAV -Erledigt- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mich neulich mal an Types statt Arrays rangetraut. Dann hab ich gleich mal meinen UDP-Server von Arrays auf Types umgeschrieben. Dabei hab ich ein Problem bei der Funktion die die Nachricht von jeden an alle sendet. Bei meiner Fehlersuche kam heraus das der Fehler an den ineinander verschachtetel for... each Schleifen liegt. Ich hab daraufhin nochmal dies getestet: Code: [AUSKLAPPEN] Type test Field test1 Field test2 Field test3 End Type t.test=New test For t.test=Each test For t.test=Each test Next Next Ich versteh jetzt nicht was an dieser Schleife den MAV verursacht. Eigentlich müsste sie doch den ersten "test" eintrag wählen und dann in der inneren schleife alle "test" Einträge durchgehen, anschließen müsste die äußere Schleife weiterlaufen ... Wenn ich nur wüsste warum, dann ließ sich sicher eine Lösung finden. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ![]() Vielen Dank schonmal Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
- Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Mo, Jul 24, 2006 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Nimm der zweiten schleife ein k.test oder sonst etwas, nicht noch einmal die gleiche Variable | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Warum machst du das so umständlich. Ich meine mach doch, dass der Client die Naricht einfach an alle schickt. Oder die Naricht an den Server und der verteilt das dann. So finde ich das unnötig.
Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Wie soll es möglich sein bei einer For next schleife 2 mal die gleiche variable zu verwenden. Das kann nicht klappen. ![]() |
||
*schwupp* O.O |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Also danke an alle 3 !
Ich habe jetzt so gelöst wie Dreamora sagte. @Smokie: Ich lass die Nachricht der Clienten an den Server schicken. Ich hab mir gedacht das warscheinlich nicht jeder einen guten Upstream hat wie Downstream ist es besser wenn der Client nur einmal die Nachricht an den Server schicken muss. Dieser verteilt die Nachrichten mittels der For each Schleife an alle. @Fleamor:Naja ich hatte Types halt noch nicht so richtig verstanden. War ja das allererstemal das ich die benutzt habe. Danke Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
Übersicht