Animationsfehler
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Animationsfehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, hier gleich der Code:
Code: [AUSKLAPPEN] For Ebene2Chip = 1 To 2 ; Chips werden einmal durchgegangen Ebene2a(Ebene2Chip) = LoadImage("gfx\ezwei\"+Ebene2Chip+".bmp") ; Laden aller Chips breite = ImageWidth(Ebene2a(Ebene2Chip)) zahl(Ebene2Chip) = breite / 20 xxzah = zahl(Ebene2Chip) Ebene2a(Ebene2Chip) = LoadAnimImage("gfx\ezwei\"+Ebene2Chip+".bmp",20,20,0,xxzah) MaskImage Ebene2a(Ebene2Chip),0,255,0 Next . . . . . For Ebene2Chip = 1 To anzahle2; Chips werden fürs zeichnen durchgegangen If MilliSecs() > maustimer + 500 Then maustimer=MilliSecs() mausframe=(mausframe + 1) Mod zahl(Ebene2Chip) End If DrawImage Ebene2a(Ebene2Chip), 35 + (22 * (Ebene2Chip - anzahl2e2 + 1)) + cs , 520, mausframe ; Chips werden gezeichnet (nebeneinander) If ImagesOverlap(Ebene2a(Ebene2Chip),35 + (22 * (Ebene2Chip - anzahl2e2 + 1)) + cs, 520, mouse, mx ,my) Then Text mx,my - 20, "Chipnummer: "+Ebene2Chip+",Animationsbilder: "+zahl(Ebene2Chip)+" If MouseHit(1) Then e = 1 :Ebene2paint = Ebene2Chip : pushe2 = 1 : anianzahl1 = zahl(Ebene2Chip): FlushMouse EndIf Next Und nun die Frage: Da hier alle Animationen verschiedene Animationbilderanzahl haben wollte ich die vor dem anklicken anzeigen lassen. Dies Funktioniert leider nicht, es werden immer durchweg nur 3 Bilder angezeigt. Code: [AUSKLAPPEN] If possavee2 > 0 Then
For possave2e2 = 1 To possavee2 ;For anianzahl(in) = 1 To Ebene2paint Text 110,110, ""+anianzahl(in)+","+in+"" If MilliSecs() > maustimer + 500 Then maustimer=MilliSecs() eb2frame =(eb2frame + 1) Mod anianzahl(in) End If DrawImage Ebene2a(Ebeseavefarbee2(possave2e2)),Ebeseavexe2(possave2e2) + sk,Ebeseaveye2(possave2e2) + sk2,eb2frame ;Next Next EndIf Beim setzen der Tiles werden zwar vier Bilder angezeigt aber wenn man ein Bild mit 3 Bildern setzt , wird das vorherige mit 4 Bilder auch nur mit 3 angezeigt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls irgendwelche Variablen unklar sind schreibt dies bitte. |
||
- Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Di, März 16, 2004 0:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Hi, bitte schaut mal mit nach. Ich weiss nicht waran das liegen könnte. Einzellnen Leuten würde ich über ICQ den gesamten Code geben. | ||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
*Umschau* keine geschrieben hat *Umschau*
HELP |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bitte erspart euch solch sinnlose Ausuferungen wie "PLZ HELP!!", "DRRRIIINGEND!!!!" etc.
Danke. |
||
[SHM]StArMaStEr |
|
---|---|---|
wenn ich du wäre dann würde ich die informationen der chips in einem Arrey anlegen(DIM-Feld). das spart Zeit , is übersichtlicher und bringt mehr performance mit sich. den fehler hab ich ncih gefunden weil ich bei deinem quelltext nich durchseh. optimier den code mal und dann wirst du den fehler schon von alleine finden! cya ![]() |
||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
Übersicht