Neuer BB Editor

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

=!Skyhawk!=

Betreff: Neuer BB Editor

BeitragMi, Jul 26, 2006 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallihallo und herzlich willkommen zu der Beschreibung meines ersten Projektes!

Da ich mir dachte der ofizielle BB Editor ist ja nicht so das wahre,er unterstützt zwar Syntax-Highlighting jedoch keine Syntax-Verfolständigung(completing) und auch so ist er aus meinen Augen kein highlight.Also habe ich ich mich hingesetzt und versucht einen neuen zu Programmiern.Aber nun speziell zum Editor:

=NANODITOR=
user posted image

Es ist ein Texteditor für sämtliche Programmiersprachen. Mithilfe sogenannten Language-Dateien kann man prinzipiell jede Sprache für Syntax-Highlighting und Syntax-Completing einbinden. Er ist vollkommen in BB Programmiert und benötigt(bis jetzt) noch die blitzsys DLL.

Bis jetzt sind folgende,besondere, Funktionen schon eingebaut:
- Syntax-Highlighting
- Syntax-Completing
- Das einstellen aller Farben(Hintergrund,Text usw.)

und natürlich alles was ein "normaler" Texteditor auch kann Wink !

Nun möchte ich noch ein spezielles Feature vorstellen das noch nicht ganz verwirklich ist, der Compiler-Support: Man wird die Möglichkeit haben einen Pfad zu einem beliebigen Compiler anzugeben und so gleich zu Compilieren. Das kann ein Compiler für eine beliebige Sprache sein,es wird alles unterstützt.

Nun noch ein paar Bilder:

user posted image

user posted image

user posted image

Eine erste Version wird es bald geben,ich muss nur noch ein paar Fehler beseitigen. Ich wünsche mir nun ein ehrliches Feedback von euch was ihr von dem Projekt haltet! Auch Fragen beantworte ich gerne.
MFG Jan

P.s.:Um die Bilder in richtiger Qualität anzuschauen: Rechtsklick->Grafik speichern.

Schnuff

BeitragMi, Jul 26, 2006 17:04
Antworten mit Zitat
also, erst ml, ein cooles Projekt!
und dann vollkommen in BB...

wird er nachher auch funktions erklärung([F1]->zb. rectoverlap(scr_x,scr_y,scr_width,scr_height, dest_x,dest_y,dest_width,dest_height))?

und der Apple lock ist auch gut!
Programmers dont die. They gosub without return...

=!Skyhawk!=

BeitragMi, Jul 26, 2006 17:07
Antworten mit Zitat
das mit der function hilfe überleg ich mir noch,aber zu 70% sicher isses dabei;)!!
MFG Jan
p.s.:der apple look kommt von Flyakate,nicht von mir:(

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 27, 2006 23:49
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

=!Skyhawk!=

BeitragFr, Jul 28, 2006 15:49
Antworten mit Zitat
wieso?is doch egal welche sprache,und was haste gegn dir oberfläche?kann man eh ganz einfach ändern!

lettorTrepuS

BeitragFr, Jul 28, 2006 17:24
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: