Suche Tutorial für KI Programmierung
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FleamorBetreff: Suche Tutorial für KI Programmierung |
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Hi ich programmiere grad wie viele andere hier ein spiel und komme einfach nicht drum herum eine KI zu programmieren. Nur ich hab leider Keinen Plan wie ich das anstellen soll und egal wie lang ich es versuche ich krieg es einfach nicht hin. Kennt einer von euch vielleicht ein KI tut oda kann eines schreiben?
Danke im vorraus mfg Fleamor |
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*schwupp* O.O |
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BladeRunnerModerator |
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Such mal nach finit state machine, oder nach fuzzy logic.
Google sollte einiges bieten. Sicher nicht perfekt aber zumindest ein Anfang. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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~Verschoben~
in Faq & Tut kommen keine anfragen rein. Soll dein Spiel 2D oder 3D sein? eine gute anlaufstelle dafür: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=ki |
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between angels and insects |
RosemanBetreff: Re: Suche Tutorial für KI Programmierung |
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Fleamor hat Folgendes geschrieben: Hi ich programmiere grad wie viele andere hier ein spiel und komme einfach nicht drum herum eine KI zu programmieren. Nur ich hab leider Keinen Plan wie ich das anstellen soll und egal wie lang ich es versuche ich krieg es einfach nicht hin. Kennt einer von euch vielleicht ein KI tut oda kann eines schreiben?
Danke im vorraus mfg Fleamor Es wäre nützlich zu wissen, was für ein Spiel du programmierst. Es gibt nämlich nicht sowas wie eine "Allround" KI, vor allem nicht im Spiele Bereich, wo's eigentlich mehr ums vortäuschen von künstlicher Intelligenz geht, als um wirkliche KI. Hier mal ein paar ergänzende Links: http://aima.cs.berkeley.edu/ai.html http://www-cs-students.stanfor...og.html#ai Mfg Mirko |
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Fleamor |
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Also es ist ein 2d egoshooter aus der vogelperspektive.
Ich hab mal ein KI beispiel von Rone in einem anderen thread gefunden. Zitat: Moin,
um zu testen ob meine Methode funktioniert, habe ich das grad mal ausprobiert. Allerdings in einer 2d draufsicht... Funktioniert schon sehr gut, wenn man dem gegner zu nahe kommt sucht er sich eine Deckung und stellt sich so, dass die Deckung zwischen Player und gegner steht. Smile Man müsste das ganze zwar noch in sofern verfeinern, dass wenn der Spieler die Deckung umkreist, der Gegner ihm nicht in die arme läuft, was aber aber kein problem sein sollte... Wink Hier ist der Download(428Kb - source und .exe):http://www.sa-tec.net/ki_test.rar mfg Rone Genau so eine KI will ich haben ich kann nur leider kein Blitzmax bzw. werde aus dem quelltext nicht schlau sonst hätt ich diese KI verwendet. Es wäre auch sehr hilfreich mir diesen Quelltext zu erklären denn er ist genau das was ich brauche. |
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*schwupp* O.O |
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Rone |
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Zitat: Es wäre auch sehr hilfreich mir diesen Quelltext zu erklären denn er ist genau das was ich brauche.
ich hab das nochmal mit kommentierten quelltext hochgeladen, empfehle dir aber es höchstens als denkanstoß zu benutzen, weil ziemlich kaotischer code und bugs... mfg Rone Edit: Ops, sorry da war grad irgendwie ne fehlermeldung bei mir, ich habs nich gepeilt und dreimal hintereinander gepostet.... ![]() |
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d-bug |
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~EDITIERT~ Zwei von drei Posts von Rone gelöscht... cheers |
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