Länge eines MusikTracks
Übersicht

C4mper-S4uBetreff: Länge eines MusikTracks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
Ich habe ein Musikprogramm geschrieben in dem man vieles machen kann, balance,volume,etc ... Nun hab ich ein Problem, da es ein DJ Programm werden soll ist es ja notwendig zuwissen wielange oder wann ein Track aufhört/noch geht. Kann man das irgendwo/wie ermitteln? danke schonma im vorraus : ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein DJ Programm? höhö
ich hoffe du machst es via GUI mit B+ oder BMax GUI Modulen sonst wird es - soweit ich nun mal für die sprechen darf - keiner benutzen. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
C4mper-S4u |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ne das is BB aber es wird den Style eines GUI bekommen (da ich net so viel bock hab mir deswegen B+ zukaufen ![]() Wo wir grad dabei sind, BlitzUI , kann man das noch irgendwo herbekommen? weil alle Links sind tot -.- |
||
![]() |
JustTheBest |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weis nicht, ob du das meinst, aber warscheinlich eher nicht!
Trotzdem sag ich jetzt einfachmal: Wenn du prüfen willst, ob ein Track noch am Laufen ist, kannst du das so prüfen: Code: [AUSKLAPPEN] ;beim Abspielen des Lieds: channel = PlaySound(lied) ;oder channel = Playmusic("lied.mp3") ;Zum Überprüfen: If ChannelPlaying(channel) = 0 Then the lied ist aus Sorry, wenn ich dich jetzt voll zuschmarr und du das eh schon weist ![]() mfg P.S.: Wir (Bayern) haben morgen letzten Schultag! Yehhaaaa!!! ![]() |
||
www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
![]() |
kreisman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke mal du müsstest in der ensprechenden Datei nachgucken.Wie mp3 bzw ogg aufgebaut ist findest du hier. Allerdings is das ganze in C-Code. | ||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich empfehler die Bass.dll. Mit der kann man allerhand machen, auch "spulen".
Musst du mal die Forensuche anhauen. Gibt da sicher einiges zu finden. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
C4mper-S4u |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@ Justthebest: Jo wusste ich schon und wir (hamburg) haben schon seit 3 wochen ferien ![]() ![]() @kreisman: jo, ich hab mich mal an c++ rangewagt aber das schnall ich einfach net ![]() @D2006: Hab mich noch nie an dll's gewagt , aber die spulen funktion hat mir auch gefehlt. Dann werd ich mich mal in die Tiefen der dll's wagen. THX @ll ^^ EDIT: Kleine frage zu bass.dll, wie kann man da heraus fidnen welche funktionen da lles drinne sind und wie kann man die speziell aufrufen? |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du mit Wave Dateien arbeitest und das abspielformat/länge aus
dem Header ausließt kann man sich ausrechnen wieviel Bytes in der Sekunde abgespielt werden . Und da man die länge des Waves in Bytes hat auch die Spielzeit . |
||
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich mich nicht irre sind die ersten 4 byte die größe der datei in byte
die nächsten 4 müssten die frequenz (byte pro sekunde) sein und die nächsten 4 die länge in sekunden aber ich glaub das ist nur für wave so |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@StepTiger
wenn er sowas macht dann sollte er den ganzen Header verstehen und nicht raten . Wie der Header aufgebaut ist kann man im WWW finden . |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wotsit.org sollte helfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group