Verwischen durch Fensterbewegung
Übersicht

DKingBetreff: Verwischen durch Fensterbewegung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wie kann ich erzwingen, dass mein Fenster (Graphics) bei einer Bewegung am Rand nicht verwischt, hier ein Screenshot: dking.dk.funpic.de/img1.bmp |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du musst einfach dafür sorgen, dass der Canvas immer wieder brav neu geflippt wird ![]() Dazu musst du beim EVENT_GADGETREPAINT SetGraphics(canvasgraphics(canvasDasEventAuslöste)) Und einen Timer haben, der dir regulär alle XY Millisecunden das Canvas flipt (Event_Timertick) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
So wie ich es verstanden habe ist es kein MaxGUI Fenster, sondern ein normales. Deswegen würde ich sagen :
Code: [AUSKLAPPEN] while irgendwas cls ... flip wend |
||
Ich wars nicht. |
DKing |
|
---|---|---|
Jupp, ist ein non-maxGui fenster, aber dein Code den du gepostet hast, entspricht ja dem Standartaufbau d.h. das ichs genau so gemacht habe^^ und es deswegen auch noch verwischt. Die MAXGUI hab ich btw lizensiert, aber glaube nicht das sie mir in diesem Fall was bringt, oder? | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das liegt daran, dass, während das Fesnter bewegt wird, das Programm angehalten wird, und sich somit nicht mehr neu zeichnet. Was tun kann man da nicht wirlich, soweit ich weis. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ach so rum ist das Problem *an Kopf klatsch*
Gut: In dem Falle kannst du nix machen. Die eigentliche Lösung wäre vielleicht ein EventHook, wird aber in diesem Falle nichts bringen, weil das verhalten von Windows her kommt (du kannst ja auch in Windows einstellen das fensterinhalt beim bewegen garnicht gezeichnet wird) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht