Typesbefehl each für alle ?
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AffenmannBetreff: Typesbefehl each für alle ? |
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Hi
Zählt für Code: [AUSKLAPPEN] For ratte.monster each monster Jedes Monster ? oder nur Ratten... Weil bei mir wird zb die Monster übereinander gezeichnet:/ Code: [AUSKLAPPEN] For x = 0 To mapx For y = 0 To mapy If map1(x,y,1)=2 Then ratte.Monster=New Monster ratte\Name$="Ratte" ratte\locx=x*16 ratte\locy=y*16 ratte\level=Rand(1,3) Ratte\target=0 EndIf Next Next For x=0 To mapx For y=0 To mapy If map1(x,y,1)=3 Then schlange.Monster=New Monster schlange\Name$="Schlange" Schlange\locx=x*16 schlange\locy=y*16 schlange\level=Rand(4,6) schlange\target=0 End If Next Next An beiden stellen wird eine Ratte und auch eine Schlange gezeichnet : / Hier noch das Zeichnen Code: [AUSKLAPPEN] For ratte.monster = Each monster DrawImage Ratteset,ratte\locx-scrollx,ratte\locy-scrolly-20,4 If ratte\level>Spieler\stufe Then Color 255,0,0 If ratte\level=Spieler\stufe Then Color 255,255,0 If ratte\level<Spieler\stufe Then Color 0,255,0 Text Ratte\locx-scrollx,Ratte\locy-scrolly+5,Ratte\Name Text ratte\locx-scrollx,ratte\locy-scrolly-20,Ratte\level Text ratte\locx-scrollx,ratte\locy-scrolly-30,ratte\tp Next For schlange.monster = Each monster DrawImage schlangenset,schlange\locx-scrollx,schlange\locy-scrolly-20,4 If schlange\level>Spieler\stufe Then Color 255,0,0 If schlange\level=Spieler\stufe Then Color 255,255,0 If schlange\level<Spieler\stufe Then Color 0,255,0 Text schlange\locx-scrollx,schlange\locy-scrolly+5,schlange\Name Text schlange\locx-scrollx,schlange\locy-scrolly-20,schlange\level Text schlange\locx-scrollx,schlange\locy-scrolly-30,schlange\tp |
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BladeRunnerModerator |
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For each zählt für alle.
Du musst deine Types also anhand eines Kriteriums unterscheiden. ZB. der Name. if mon\name = "Ratte" then ... oder Du weisst ihnen eine Nummer zu (1 für Ratte, 2 für Schlange etc...) |
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Affenmann |
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Die nummer habe ich ja auf der map^^
2 ist Ratte und 3 ist Schlange Code: [AUSKLAPPEN] If map1(x,y,1)=2 Then |
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BladeRunnerModerator |
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Nutzt Dir aber in der for each primär mal wenig.
Da Du ja einen Namen hast, frag den doch einfach ab. siehe oben. dann funzt das auch. |
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Affenmann |
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OK ![]() Also demnach ist each für ALLE monster da? Also zb schreibe ich Code: [AUSKLAPPEN] for schlange.monster = Each monster schlange\locx=20 next dann haben alle Monster locx = 20 ? Auch die keine schlangen sind ? :O |
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BladeRunnerModerator |
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nochmals: ja.
Vorgehen: siehe oben. |
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Affenmann |
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ok dann bin ich falsch vorgegangen ![]() Danke für deine Hilfe ![]() |
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