CDKey erzeugen
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
StarGazerBetreff: CDKey erzeugen |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo,
hat schon mal jemand einen CDKey Abfrage gecodet, ähnlich wie StarCraft ? oder jemand vielleicht eine Idee wie man ein CDKey erstellen könnte ? tausende durch Zufall vordefinieren, oder lieber eine Former ? |
||
maxinet |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ja klar, geht mit Algorithmen!
Also der 1. Zahlemblock muss durch 9 teilbar sein. Der 2. Zahlenblock muss die Wurzel aus dem ASC wert kleiner als 20 sein und so weiter ^^ Maxi |
||
|
|
Triton |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Joa, da ist vieles Denkbar. Quersummen, alternierende Quersummen, Teilbarkeiten usw.
Ein System das ich für machbar halte wäre z.B wenn man den Programmkopien Nummern verteilt und dann der CD-Code (oder Teile davon) durch diese Nr teilbar sein müssen o.Ä |
||
| Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu | ||
|
|
Bud |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Oder zu dem Code einen Namen anfordern und dann den Namen in dem Code verschlüsselt speichern. Für sowas gibt's viele Möglichkeiten... | ||
|
|
StarGazer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Jo, genau sowas habe ich mir gedacht, danke.
Aber da ich kein Mathegenie werde ich mal meinen Kumpel fragen, denn von Wurzeln und Quersummen habe ich keinen schimmer Und den Namen damit verschlüsseln, sowas habe ich mir auch vorgestellt |
||
|
|
TheShadowModerator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ich würde sagen... man schickt Name hin - und dann wird aus dem Namen ein SHA1-Hash errechnet (am besten SHA1 modifizieren, damit es nicht standardkonform ist) - dieser key muß dann eingegeben werden.
du mußt beachten, dass die prüfroutine inline kodiert werden muß und nicht in einer separaten funktion - weil ansonsten kann es sehr einfach gecrackt werden (man ersetzt die funktion mit einer funktion, die "true" zurückliefert - egal wie der key ist) man sollte es noch mit festplatten-seriennummer verknüpfen - weil sonst kann jeder die keys im internet veröffentlichen... |
||
| AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 | ||
|
|
StarGazer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Es abhängig von der jeweiligen Festplatte zu machen, ist schon bissen hart. Was wenn er sich mal nen neuen Rechner kauft, dann würde der Key nicht mehr gehen Und den Namen in den Key einbinden ist schon garnicht übel, dann weist man nacher, "ah der hat also den Key weitergegeben", nun bissen Stunk machen |
||
|
|
Geeecko |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Okay, ist zwar unkomentiert, aber ich finde es ganz gut Das würde ich hier jetzt nicht gerade benutzen weils hier sonst jeder knacken kann. Hier richtet es sich nach name + nachname + zeit + datum. Hier der undokumentierte code: Code: [AUSKLAPPEN] CreateCDKey(name$ = Input("Vorname:"),nach_name$ = Input("Nachname:")) Function CreateCDKey(name$, nach_name$) time$ = CurrentTime$() time1$=Mid(time$,1,2) time2$=Mid(time$,4,2) time3$=Mid(time$,7,2) date$ = CurrentDate$() date1$ = Mid(date$,1,2) time_1=time1$ time_2=time2$ time_3=time3$ date_1=date1$ For i=1 To Len(name$) wert=(Asc(Mid(name$,i,1))) SeedRnd MilliSecs() ran=Rand(1,200) wert2=(((time_1+time_3)*time_2)*ran) wert=wert+wert2 cdkey$=cdkey$+""+wert+"-"+ran Next cdkey$=cdkey$+"-" For i=1 To Len(nach_name$) wert=(Asc(Mid(name$,i,1))) SeedRnd MilliSecs() ran=Rand(99,299) wert=(((wert*(time_1+time_2))+time_3)*ran) cdkey$=cdkey$+""+wert+"-"+ran Next RuntimeError(cdkey$) End Function Mal sehen ob ich noch was dran mache^^ vllt. nen endschlüssler (dann muss die zeit aber abgespeichert sein!) |
||
|
|
PowerProgrammer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| http://www.blitzbasic.com/code...p?code=992 | ||
| www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! | ||
|
|
StarGazer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@ Meister_Dieb
cool, danke, das kann ich mir gut als Beisspiel nehmen, wie man es machen könnte, um dann was eigenes zu basteln. Super dank Dir auch an PowerProgrammer für den englischen Link danke, den werde ich mir auch anschauen |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein