CDKey erzeugen
Übersicht

![]() |
StarGazerBetreff: CDKey erzeugen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
hat schon mal jemand einen CDKey Abfrage gecodet, ähnlich wie StarCraft ? oder jemand vielleicht eine Idee wie man ein CDKey erstellen könnte ? tausende durch Zufall vordefinieren, oder lieber eine Former ? |
||
maxinet |
|
---|---|---|
Ja klar, geht mit Algorithmen!
Also der 1. Zahlemblock muss durch 9 teilbar sein. Der 2. Zahlenblock muss die Wurzel aus dem ASC wert kleiner als 20 sein und so weiter ^^ Maxi |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Joa, da ist vieles Denkbar. Quersummen, alternierende Quersummen, Teilbarkeiten usw.
Ein System das ich für machbar halte wäre z.B wenn man den Programmkopien Nummern verteilt und dann der CD-Code (oder Teile davon) durch diese Nr teilbar sein müssen o.Ä |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Bud |
---|---|---|
Oder zu dem Code einen Namen anfordern und dann den Namen in dem Code verschlüsselt speichern. Für sowas gibt's viele Möglichkeiten... | ||
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
Jo, genau sowas habe ich mir gedacht, danke.
Aber da ich kein Mathegenie werde ich mal meinen Kumpel fragen, denn von Wurzeln und Quersummen habe ich keinen schimmer ![]() Und den Namen damit verschlüsseln, sowas habe ich mir auch vorgestellt ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich würde sagen... man schickt Name hin - und dann wird aus dem Namen ein SHA1-Hash errechnet (am besten SHA1 modifizieren, damit es nicht standardkonform ist) - dieser key muß dann eingegeben werden.
du mußt beachten, dass die prüfroutine inline kodiert werden muß und nicht in einer separaten funktion - weil ansonsten kann es sehr einfach gecrackt werden (man ersetzt die funktion mit einer funktion, die "true" zurückliefert - egal wie der key ist) man sollte es noch mit festplatten-seriennummer verknüpfen - weil sonst kann jeder die keys im internet veröffentlichen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
Es abhängig von der jeweiligen Festplatte zu machen, ist schon bissen hart. Was wenn er sich mal nen neuen Rechner kauft, dann würde der Key nicht mehr gehen ![]() Und den Namen in den Key einbinden ist schon garnicht übel, dann weist man nacher, "ah der hat also den Key weitergegeben", nun bissen Stunk machen ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Okay, ist zwar unkomentiert, aber ich finde es ganz gut ![]() Das würde ich hier jetzt nicht gerade benutzen weils hier sonst jeder knacken kann. Hier richtet es sich nach name + nachname + zeit + datum. Hier der undokumentierte code: Code: [AUSKLAPPEN] CreateCDKey(name$ = Input("Vorname:"),nach_name$ = Input("Nachname:")) Function CreateCDKey(name$, nach_name$) time$ = CurrentTime$() time1$=Mid(time$,1,2) time2$=Mid(time$,4,2) time3$=Mid(time$,7,2) date$ = CurrentDate$() date1$ = Mid(date$,1,2) time_1=time1$ time_2=time2$ time_3=time3$ date_1=date1$ For i=1 To Len(name$) wert=(Asc(Mid(name$,i,1))) SeedRnd MilliSecs() ran=Rand(1,200) wert2=(((time_1+time_3)*time_2)*ran) wert=wert+wert2 cdkey$=cdkey$+""+wert+"-"+ran Next cdkey$=cdkey$+"-" For i=1 To Len(nach_name$) wert=(Asc(Mid(name$,i,1))) SeedRnd MilliSecs() ran=Rand(99,299) wert=(((wert*(time_1+time_2))+time_3)*ran) cdkey$=cdkey$+""+wert+"-"+ran Next RuntimeError(cdkey$) End Function Mal sehen ob ich noch was dran mache^^ vllt. nen endschlüssler (dann muss die zeit aber abgespeichert sein!) |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=992 | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
@ Meister_Dieb
cool, danke, das kann ich mir gut als Beisspiel nehmen, wie man es machen könnte, um dann was eigenes zu basteln. ![]() Super dank Dir auch an PowerProgrammer für den englischen Link danke, den werde ich mir auch anschauen ![]() |
||
Übersicht