[B3d] Sprechender NPC, code ok ?
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BananaSalatBetreff: [B3d] Sprechender NPC, code ok ? |
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Hi da bin ich schon wieder ![]() Hab mir versucht den Npc Vivi in meinem Spiel sprechen zu lassen wenn man bei ihm steht und 2 drückt. Meine Frage ist eigentlich nur, ob der Code ok ist oder ob man das irndwie eleganter lösen kann. Zum Code: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(Vivi,Character_pivot) <= 3 If Keyhit(3) Repeat Text 190,440,"Vivi" Text 210,470,"Nachts.... ja Nachts...." Flip FlushKeys() WaitKey() Text 210,490,"Da gibt es einen Menschen" Flip FlushKeys() Waitkey() Text 210,510,"Der Nachts schlecht codet" Flip Waitkey() Until KeyHIt(3) Endif Endif Danke |
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Thorsten |
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Wieso machst du das ganze in einer schleife?
Es reicht doch, wenn es 1x durchläuft cya, BlindGuy |
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darthBetreff: .. |
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mein tipp:
Code: [AUSKLAPPEN] while not keyhit(1) ;normale hauptschleife mit allem blabla
if entitydistance(vivi,character_pivot) <= 3 then if keyhit(3) then if x=0 then text 190,440, "hi" text 210,440,"blubb" elseif x=1 then text 190,440,"hi2" text 210,440,"blubb2" endif endif for k=2 to 237 if keyhit(k) then x=x+1 next endif flip wend :/ hmm... eigentlich doch recht kompliziert und aufwändig... vllt mit einem array... wär auch was, na egal, kann man ja noch machen wenn man freude hat. |
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Diese Signatur ist leer. |
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BananaSalat |
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Danke an euch beide, werde mal weiter probiern. | ||
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