überprüfen, wieweit das bild beim anderen... [abgeschlossen]
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pokopBetreff: überprüfen, wieweit das bild beim anderen... [abgeschlossen] |
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so, hab ein lustiges problem, zu dem mir nichts einfällt ^^"
ich hab ein bild (der spieler) und muss jetzt schauen, wieviel der über ein andres bild drüber ist (ein teleporter), damit ich dem PC sagen kann, wann er was machen soll... ich könnte natürlich erst gugen, ob er collidiert, und dann prüfen, wie weit die mittlepunkte von einander entfernt sind. das geht dann aber leider nur, wenn die teile kreise sind... (sind sie in dem fall auch, aber egal) ich such auf jednefall noch eine andere methode... wäre froh, wenn mir jmd helfen kann!! |
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--->Nikola Tesla<--- |
- Zuletzt bearbeitet von pokop am So, Jul 30, 2006 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
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Hagbard |
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Wieso vergleichst du nicht einfach die beiden Koordinaten auf der "X & Y-Achse"? | ||
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pokop |
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was passiert wohl, wenn das eine bild so:
O aussieht, und das andere wie ein großes > U <? dann muss der nichmal kollidieren! |
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--->Nikola Tesla<--- |
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Hagbard |
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Aber jedes hat doch eine X (oder Y Koordinate), die du voneinander subtrahieren kannst...
Und an der Höhe dieses Wertes, kannst du verschiedene Aktionen programmieren, oder verstehe ich etwas falsch? |
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- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
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pokop |
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wie schon gesagt krieg ich dabei ein problem, wenn das bild kein kreis is... | ||
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