Lobby

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Pdd

Betreff: Lobby

BeitragDi, Aug 01, 2006 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Es geht mal wieder um ein Thema, das wahrscheinlich oft angesprochen wird. Eine Lobby fürs Multiplayer. Nun, ich habe folgendes Problem: Da ich leider keinen Root-Server im Keller stehen hab (schön wärs Very Happy ) und auch sost keine möglichkeite habe, einen Server dauerhaft laufen zu lassen, will ich zuerst mal auf funpic und co. zurückgreifen. Ja, ich weis, das ist keine gute lösung, aber zum Testen tuts das allemal! Also worum es geht:
Ich will einen Server in PHP programmieren, der allerdings nur die anderen Server (eröffnete Spiele) verwaltet. Wenn man in dem Game einen server eröffnet, dann wird diser Server k0ontaktiert, mit den üblichen GET-Variablen und dann zur Liste hinzugefügt. Will nun ein Client einem Game beitreten, so soll er nach spezieleen naen suchen önnen und auserdem Filter-Regeln festlegen können. Nun das ganze will ich so machen: Der Server wird direkt mit den Filtern angesprochen (Kein Passwort, minPlayer, etc.). Dan gibt dieser ganz Normal aus, was man haben will, aber mit einem Schema:
Name des Servers [Trennzeichen] IP des Servers [Trennzeichen] Passwort Ja/Nein (Bool) [Trennzeichen] etc.....

Wobei [Trennzeichen] durch einen ASCII-Wert zu ersetezen ist, den man normalerweise nicht braucht!
Nun. Der Client braucht also diese Liste.
Hier Meine Fragen:
Wie kann ich eine GET oder POST Anfrage Senden?
Wie bekomme ich die zurückgelieferten Werte in ein Array? (also jede Array-Zelle = Eine Zeile)
und wie kann ich diese Werte trennen?

//EDIT: Das ganze muss in Blitz3D funktionieren! Also is nix mit BMax Very Happy

D2006

Administrator

BeitragDi, Aug 01, 2006 18:11
Antworten mit Zitat
Schon mal die Suche benutzt?

Sowohl GET und POST Anfragen wurden schon oft geklärt (POST weniger, GET aber schon tausende male). Wie man einen String anhand eines Seperators trennt ... dafür gibt's Codes im Codearchiv. Und zeilenweise in ein Array einzulesen... die Frage wurde bestimmt schonmal im Beginner Bereich geklärt. Wink

Irgendwie komm ich zum Schluss, dass du sie Suche noch nicht benutzt hast.
Sollteste mal machen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Pdd

BeitragDi, Aug 01, 2006 18:47
Antworten mit Zitat
Werd ich sofort tun Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: