RPG-Games

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: RPG-Games

BeitragDi, Aug 01, 2006 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe hier ein RPG game, es is nicht ganz fertig aber man kann

scrollen
man kann bauen (und nicht übereinanderbauen)
man hat ein baumenu mit auswahl
beenden kann man mit esc

<edit> mann kann auch mit maus und tastertur scrollen indem man mit der maus am spiel rand geht, scrollt man und mit der tastertur (pfeiltasten) </edit>

doch ich habe auch die frage ob es mirr so gelungen ist, vieleicht habt ihr ja mal kurz zeit es downzuloaden und euch alles anzusehen!?

http://purechannel.ath.cx/blitzbasic/RPG-City.rar

meldet mir bitte was ihr davon hält danke, vieleicht is es ja auch als tutorial gut, wer weis, es bleibt auf dem server

danke im vorraus an allen teilnehmenden

sirokuhl

BeitragDi, Aug 01, 2006 18:45
Antworten mit Zitat
das gehört eher in den projekte bereich

also bis jetz kann man ja nur häuser setzen
an manchen stellen können die häuser überlappen
mehr kann ich ja dazu nicht sagen

Skulk

BeitragMi, Aug 02, 2006 7:31
Antworten mit Zitat
Ich kann es mir leider gerade nicht ansehn...aber was bitte hat ein "Baumenü" mit einem "RPG-Game" zu tun?
In RTS-Games kenn ichs aber ich hab noch nie ein RPG mit Baumenü gesehn
War doesn't determine who's right,
war determines who's left...

garret

BeitragMi, Aug 02, 2006 8:59
Antworten mit Zitat
Das gehört nicht mal in den WIP-Thread. Es als RPG-Game zu bezeichnen halte ich für etwas verfrüht. Solltest du es jedoch in der jetzigen Richtung ausbauen und ein Kampfsystem einfügen, käme es einem Strategiespiel nahe.

MfG garret

(P.S. Nebenbei: Vielleicht heißt es Tastatur?)
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Matthias

BeitragMi, Aug 02, 2006 10:35
Antworten mit Zitat
Hay. Habe dein PRG Schnell mall gezogen. Siet im ersten Moment schon mal gut aus. Aber du must da echt noch viel machen.
1. Die Häser Überlappen drozdem noch.
2. Mann Kann die Häser nicht mehr Löschen.
3. Mann wählt im Baumenü ein anderes Haus aus
aber mann kann es nicht setzen.

Aber drozdem schonmal sehr gut. Nur weiter so.
Baumenü sieht toll aus auch die Häuser.

Tipp1: Ich würde Die Häuser im Baumenü Kacheln. Für eine Bessere
übersicht.
Tipp2: Eine Minikartenansicht wäre gut.
Tipp3: Baumenüfenster soll sich bewegen.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDo, Aug 03, 2006 13:57
Antworten mit Zitat
hi matthias, doch du kannst häuser aussuchen, muss nur auf häuser klicken dir da eines aussuchen und bauen klicken, dann muss es eigentlich funtzen, ps. werde es überarbiten Smile

Matthias

BeitragDo, Aug 03, 2006 16:04
Antworten mit Zitat
Sorry! Habe nur Vergessen auf die Bauen Schrift zu Clicken. Dachte eigentlich das das Haus gleich Pfeil dran ist.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Aug 06, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
shit, jetzt weis ich wie man etwas überbauen kann, indem man wenn gebaut wurde (ein pfeld nach links oder oben oder obenlinks geht, shit, das wusste ich nicht, aber wie kann ich es am einfachsten überprüfen ob man gerade etwas überbaut oder nicht?

hier habe ich zwei sachen

Code: [AUSKLAPPEN]
If  map(xt,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt+1,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt+2,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt+3,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt,yt+1)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt,yt+2)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
               If  map(xt,yt+3)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1

das is die kompliziertere und nun das einfachere

Code: [AUSKLAPPEN]
   If bauen=1 Then   ;haus 2 ist 64 X 64 pixel gross
            If MouseX()>x And MouseX()<x+16 And MouseY()>y And MouseY()<y+16 Then
               For wiederholen_X=0 To 4
                  For wiederholen_Y=0 To 4
                     If map(xt+wiederholen_X,yt+wiederholen_Y)>40 Or map(xt,yt)> 40 Then
                        Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64
                        Not_Stop_Bau=1
                     Else
                        Color 0,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64
                        Not_Stop_Bau=0
                     EndIf
                  Next
               Next
            EndIf             
         EndIf

falls ihr nix mit den codes anfangen könnt und das original braucht, hier ist nochmals die URL die ihr tag und nacht abfragen könnt

http://purechannel.ath.cx/rpg-city.rar

danke für eure hilfe

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: