RPG-Games
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: RPG-Games |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe hier ein RPG game, es is nicht ganz fertig aber man kann
scrollen man kann bauen (und nicht übereinanderbauen) man hat ein baumenu mit auswahl beenden kann man mit esc <edit> mann kann auch mit maus und tastertur scrollen indem man mit der maus am spiel rand geht, scrollt man und mit der tastertur (pfeiltasten) </edit> doch ich habe auch die frage ob es mirr so gelungen ist, vieleicht habt ihr ja mal kurz zeit es downzuloaden und euch alles anzusehen!? http://purechannel.ath.cx/blitzbasic/RPG-City.rar meldet mir bitte was ihr davon hält danke, vieleicht is es ja auch als tutorial gut, wer weis, es bleibt auf dem server danke im vorraus an allen teilnehmenden |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
das gehört eher in den projekte bereich
also bis jetz kann man ja nur häuser setzen an manchen stellen können die häuser überlappen mehr kann ich ja dazu nicht sagen |
||
Skulk |
|
---|---|---|
Ich kann es mir leider gerade nicht ansehn...aber was bitte hat ein "Baumenü" mit einem "RPG-Game" zu tun?
In RTS-Games kenn ichs aber ich hab noch nie ein RPG mit Baumenü gesehn |
||
War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
![]() |
garret |
---|---|---|
Das gehört nicht mal in den WIP-Thread. Es als RPG-Game zu bezeichnen halte ich für etwas verfrüht. Solltest du es jedoch in der jetzigen Richtung ausbauen und ein Kampfsystem einfügen, käme es einem Strategiespiel nahe.
MfG garret (P.S. Nebenbei: Vielleicht heißt es Tastatur?) |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay. Habe dein PRG Schnell mall gezogen. Siet im ersten Moment schon mal gut aus. Aber du must da echt noch viel machen.
1. Die Häser Überlappen drozdem noch. 2. Mann Kann die Häser nicht mehr Löschen. 3. Mann wählt im Baumenü ein anderes Haus aus aber mann kann es nicht setzen. Aber drozdem schonmal sehr gut. Nur weiter so. Baumenü sieht toll aus auch die Häuser. Tipp1: Ich würde Die Häuser im Baumenü Kacheln. Für eine Bessere übersicht. Tipp2: Eine Minikartenansicht wäre gut. Tipp3: Baumenüfenster soll sich bewegen. |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
hi matthias, doch du kannst häuser aussuchen, muss nur auf häuser klicken dir da eines aussuchen und bauen klicken, dann muss es eigentlich funtzen, ps. werde es überarbiten ![]() |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Sorry! Habe nur Vergessen auf die Bauen Schrift zu Clicken. Dachte eigentlich das das Haus gleich Pfeil dran ist. | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
shit, jetzt weis ich wie man etwas überbauen kann, indem man wenn gebaut wurde (ein pfeld nach links oder oben oder obenlinks geht, shit, das wusste ich nicht, aber wie kann ich es am einfachsten überprüfen ob man gerade etwas überbaut oder nicht?
hier habe ich zwei sachen Code: [AUSKLAPPEN] If map(xt,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1
If map(xt+1,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 If map(xt+2,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 If map(xt+3,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 If map(xt,yt+1)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 If map(xt,yt+2)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 If map(xt,yt+3)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 : Not_Stop_Bau=1 das is die kompliziertere und nun das einfachere Code: [AUSKLAPPEN] If bauen=1 Then ;haus 2 ist 64 X 64 pixel gross
If MouseX()>x And MouseX()<x+16 And MouseY()>y And MouseY()<y+16 Then For wiederholen_X=0 To 4 For wiederholen_Y=0 To 4 If map(xt+wiederholen_X,yt+wiederholen_Y)>40 Or map(xt,yt)> 40 Then Color 255,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 Not_Stop_Bau=1 Else Color 0,0,0 : Rect x,Y,64,64,0 : Line x,y,x+64,y+64 : Line x+64,y,x,y+64 Not_Stop_Bau=0 EndIf Next Next EndIf EndIf falls ihr nix mit den codes anfangen könnt und das original braucht, hier ist nochmals die URL die ihr tag und nacht abfragen könnt http://purechannel.ath.cx/rpg-city.rar danke für eure hilfe |
||
Übersicht