FPS richtig einstellen

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TheMatrix

Betreff: FPS richtig einstellen

BeitragMi, Aug 02, 2006 19:52
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Hi Leutz,
ich hab da n echtes Problem. Wie kann ich in meinem Programm die FPS einstellen?

Ich will mein Spiel auf 60fps programmieren, nur is da der PC nicht zu bändigen. Bei manchen Stellen hab ich ne FPS von 250 und bei anderen eine von 70. Wie kann ich diese geholpere endlich austellen?

Bitte helft mir!

Thx
°_° °.° °~° °v° .. -.-
 

D²O

BeitragMi, Aug 02, 2006 20:14
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Aus der OnlineHife Wink

Code: [AUSKLAPPEN]
frameTimer=CREATETIMER(60)
WHILE NOT KEYHIT(1)
   WAITTIMER (frameTimer)
   CLS

   FLIP
WEND
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Pdd

BeitragMi, Aug 02, 2006 20:14
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frames = createtimer(FRAMEANZAHLPROSEKUNDE)

und in der hauptschleife:

waittimer(frames)

//EDIT: Mist, schon wieder zu spät! Very Happy
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 02, 2006 20:17
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Indem du FPS unabhängig programmierst. Schau mal in der FAQ Sektion.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheMatrix

BeitragMi, Aug 02, 2006 23:43
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Hmmm...
Also ich hab die Befehle eingefügt, aber BB+ meint das er den Befehl WaitTimer() wohl nicht kennt...

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich die Demo Version von Blitz PLus verwende?

(Bin am verzweifeln Sad... )
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Pdd

BeitragMi, Aug 02, 2006 23:47
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hm ne ich glaub wenn dann gibts den Befehl in B+ nicht mehr...
hol dir die Basic Version (nur für 2D) da gehts prima. Cool Very Happy
Lieber Apfel als Birne.
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 02, 2006 23:48
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In BlitzPlus gibts kein WaitTimer weils dort alle Events gibt. Dort musst du WaitEvent machen und auf den Timertick event warten
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragDo, Aug 03, 2006 0:20
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Version 1.34 - The Return of the Great WaitTimer
versions.txt hat Folgendes geschrieben:
***** V1.34 *****

Public Release!

Major additions/changes:

* Improved Blitz2D compatiblity - WaitTimer, FontWidth, StringHeight are back.


Ergo gibt es WaitTimer in BlitzPlus.

Gut, in der Demo scheinbar nicht. Aber ist dass nicht eine große Gelegenheit, sich die Vollversion zuzulegen. Hier steht unter anderem wie: Info
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TheMatrix

BeitragDo, Aug 03, 2006 1:12
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Danke Leute! Besonders Dreamora!
Der Tip Mit Event hat mit sehr geholfen.

Hab anstatt WaitTimer(), WaitEvent() benutzt und das funzt wunderbar.
Endlich haut mir das Programm nich mehr ab und ich kann weiter üben Very Happy.

THX nochma an alle!
°_° °.° °~° °v° .. -.-

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