gif als Textur

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Black Spider

Betreff: gif als Textur

BeitragFr, Aug 04, 2006 16:22
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Hey Leute,
habe grade eine schönes animiertes Gif gebastelt,
und will das nun als animierte Textur über ´n Cube ziehen.
Aus irgendeinen Grund geht das nicht, da er mein gif nicht als ani Textur laden will.
Ich hab´s auch schon mit OpenMovie versucht, doch wenn ich DrawMovie anwende,
kommt "MemoryAccesViolation" (ich hasse diese Fehlermeldung)...

Weiss einer genau,
wie man ein Animiertes gif als Textur verwenden, oder auf ein Objekt ziehen kann?

Danke!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 04, 2006 16:55
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garnicht

Animierte Texturen sind nur über die Framebasierende Art möglich.

Animierte GIF können höchstens als Movie verwendet werden, also nicht auf Objekte gepappt werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragFr, Aug 04, 2006 19:14
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Ha, von wegen!!

Man kann ein Movie per Backbuffer/CopyRect/TextureBuffer combination auf eine texture und somit ein Object rendern Smile
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 04, 2006 19:25
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Klingt toll
Bringst du das NVIDIA bei?
Denn Copyrect in einen Texturbuffer geht net, die kommt schwarz raus (ist mir letzthin aufgefallen als ich das "2 Kamera Renderproblem" eines Users untersucht hab)

Gut kann theoretisch auch ein 1.97 Fehler sein.
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Lunatix

BeitragFr, Aug 04, 2006 20:46
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öh also bei mir geht das mit dem texture buffer... hatte mal so ne cam gemacht, an einer stelle rendern, auf die texture per copyrect und fertich, schon hatte man ein überwachungs system.

NVidia GeForce 6600GT, treiber v 91.irgendwas
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Dreamora

BeitragFr, Aug 04, 2006 20:53
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habe 86.3X drauf, da ein neuerer mir nichts bringt, aber mir hardware H.264 raus nimmt, das meine 7600GT hat.

Hast du den Code mal unter 1.97 probiert?
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Lunatix

BeitragFr, Aug 04, 2006 22:23
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RenderMoveToTexture Demo (Code,Exe,Gif)

Bitte, funkt bei mir wunderbar[/url]
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StepTiger

BeitragFr, Aug 04, 2006 22:40
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
garnicht

Animierte Texturen sind nur über die Framebasierende Art möglich.

Animierte GIF können höchstens als Movie verwendet werden, also nicht auf Objekte gepappt werden.


JunkProgger hat Folgendes geschrieben:
Ha, von wegen!!

Man kann ein Movie per Backbuffer/CopyRect/TextureBuffer combination auf eine texture und somit ein Object rendern Smile


Ist das nicht genau das Selbe, was Dreamora gesagt hat?
da musst du es framebasiert machen.
Ich gratuliere! Wir sind zu einem Ergebnis gekommen!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Lunatix

BeitragFr, Aug 04, 2006 22:52
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..., also nicht auf Objekte gepappt werden.
das meinte ich damit Wink

und das war mehr dafür, damit Dreamora testen kann, obs bei ihm läuft da er sagte das das zu problemen kommen täte bei seiner GraKa
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Dreamora

BeitragSa, Aug 05, 2006 12:43
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Kommt es leider auch.

Habe den Code hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19148
umgeschrieben so das er das CopyRect in einen Texturbuffer macht und den via Sprite auf dem Screen anzeigt. Der Texturbuffer kam jedoch prinzipiell schwarz raus mit Blitz3D 1.97 (also der neuesten Version die seit ein paar Tagen da ist) und GeForce 7600 Go (7600GT pendant zu desktop)
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