Ein Schuss
Übersicht

LeatherFaceBetreff: Ein Schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also bin grad bisschen am Coden.
In meinem Game ist oben ein kleines Rechteck 5x10 px, dieses kann man mit den Pfeiltasten hin und her schieben. Dann kann man mit 1 und 2 die Farben wechseln (Das soll provisorisch sein für die Waffen zu wechseln), nun kann bzw. soll man mit der rechten STRG Taste eine Bombe abwerfen, nur ich bekomm das nit hin das die Bombe nach unten fällt. Ich habs schon so weit das die Bombe an der Posi des Rechtecks auftaucht aber nicht gerade runterfällt. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,280,16,2
SetBuffer BackBuffer() zed = LoadAnimImage ("gfx/zed.png",5,10,0,2) ;Zed ist halt das Rechteck MaskImage zed,0,0,0 bomb = LoadAnimImage ("gfx/bomb.png",5,10,0,2) ;Bomb wird wohl klar sein x = 145 ;Startposi des Rachtecks frame = 0 ;Frame ist auch klar denk ich Repeat Cls If KeyHit(2) Then frame = 0 If KeyHit(3) Then frame = 1 If KeyDown(203) Then x = x - 1 If KeyDown(205) Then x = x + 1 If KeyDown (157) Then DrawImage bomb,x,10,frame DrawImage zed,x,0,frame Flip Until KeyHit(1) THX schonmal im Vorraus Gruß Michael |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: If KeyDown (157) Then DrawImage bomb,x,10,frame
Die Bombe kann auch nicht fallen wenn Du sie in einer festen Höhe zeichnest. Mach aus der Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(157) And dropped=False
dropped=True bombx=x bomby=10 EndIf If dropped If bomby>280 dropped=False bomby=bomby+3 DrawImage bomb,bombx,bomby,frame ; Evtl. noch Kollisionsprüfung etc. EndIf |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
LeatherFace |
|
---|---|---|
Nochmals THX funzt. ![]() |
||
Übersicht