Ein Schuss

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LeatherFace

Betreff: Ein Schuss

BeitragSo, Aug 06, 2006 4:08
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Also bin grad bisschen am Coden.
In meinem Game ist oben ein kleines Rechteck 5x10 px, dieses kann man mit den Pfeiltasten hin und her schieben. Dann kann man mit 1 und 2 die Farben wechseln (Das soll provisorisch sein für die Waffen zu wechseln), nun kann bzw. soll man mit der rechten STRG Taste eine Bombe abwerfen, nur ich bekomm das nit hin das die Bombe nach unten fällt. Ich habs schon so weit das die Bombe an der Posi des Rechtecks auftaucht aber nicht gerade runterfällt.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 320,280,16,2
SetBuffer BackBuffer()

zed = LoadAnimImage ("gfx/zed.png",5,10,0,2) ;Zed ist halt das Rechteck
MaskImage zed,0,0,0
bomb = LoadAnimImage ("gfx/bomb.png",5,10,0,2) ;Bomb wird wohl klar sein

x = 145 ;Startposi des Rachtecks
frame = 0 ;Frame ist auch klar denk ich

Repeat
Cls

If KeyHit(2) Then frame = 0
If KeyHit(3) Then frame = 1
If KeyDown(203) Then x = x - 1
If KeyDown(205) Then x = x + 1
If KeyDown (157) Then DrawImage bomb,x,10,frame

DrawImage zed,x,0,frame

Flip
Until KeyHit(1)



THX schonmal im Vorraus
Gruß Michael

Hubsi

BeitragSo, Aug 06, 2006 10:15
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Zitat:
If KeyDown (157) Then DrawImage bomb,x,10,frame

Die Bombe kann auch nicht fallen wenn Du sie in einer festen Höhe zeichnest. Mach aus der Zeile:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(157) And dropped=False
  dropped=True
  bombx=x
  bomby=10
EndIf

If dropped
  If bomby>280 dropped=False
  bomby=bomby+3
  DrawImage bomb,bombx,bomby,frame
  ; Evtl. noch Kollisionsprüfung etc.
EndIf
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

LeatherFace

BeitragSo, Aug 06, 2006 16:17
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Nochmals THX funzt. Very Happy

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