Wie programmiert man ein 3D Strategiespiel ???
Übersicht

developerBetreff: Wie programmiert man ein 3D Strategiespiel ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Ich möchte gerne ein 3D Strategiespiel (inkl. Basisbau usw.) programmiern.(in BB 3D) Es gibt zu diesem Thema aber leider so gut wie keine Hilfe im Internet ! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? ![]() Danke mfG der Developer |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hast Du irgendwelche Vorerfahrungen ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
developerBetreff: Antwort zu Bladerunner |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Hast Du irgendwelche Vorerfahrungen ?
In 2D habe ich es schon früher versucht . Aber in 3D habe ich noch viel erfahrung ! wolltest du das wissen ?! mfG Developer |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Deine Fragestellung ist sehr allgemein, daher frage ich.
Hast Du denn schon grundlegende Konzepte für Dein Spiel ausgearbeitet ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
developer |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Deine Fragestellung ist sehr allgemein, daher frage ich.
Hast Du denn schon grundlegende Konzepte für Dein Spiel ausgearbeitet ? Ja Habe mir schon - Es wir ein Multiplayer Strategiespiel ! mfG Developer |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das ist kein Konzept.
Du nennst gerademal ein Genre. Überleg Dir erst mal _was_ Du machen willst, dann kannst Du bei Dingen nachfragen die dir unklar sind. Aber es gibt kein Standartschema "Strategiespiel". |
||
Zu Diensten, Bürger.
developer |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Das ist kein Konzept.
Du nennst gerademal ein Genre. Überleg Dir erst mal _was_ Du machen willst, dann kannst Du bei Dingen nachfragen die dir unklar sind. Aber es gibt kein Standartschema "Strategiespiel". Oki Dokee Ich werde ab jetzt genauere Fragen stellen - kannst du bitte dieses Forum löschen OK ???! mfG Developer |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Fühl Dich frei weitere Fragen zu stellen. Nur - ohne Konzept kommt man nicht weit ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
c64 |
|
---|---|---|
[OT]
Forum löschen, BITTE ??? *LOL [/OT] |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Übersicht