cda --> wmv

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Lifetec

Betreff: cda --> wmv

BeitragSo, Aug 06, 2006 9:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal eine Frage wie kann ich in BlitzBasic (Quellcode) eine Audiodatei (.cda) in eine .wmv umwandeln ???

Goodjee

BeitragSo, Aug 06, 2006 10:39
Antworten mit Zitat
im moment fällt mir nichts besseres ein als selber umwandeln...da du dann ber das wma codec verstehen müsstest und einen eigenen algorithmus zur umwandlung schreiben müsdstest sind die chancen auf erfolg niederschmetternd gering.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

StepTiger

BeitragSo, Aug 06, 2006 13:55
Antworten mit Zitat
garnicht

cda dateien enthalten keine musik

cda enthällt nur die positionen der musik auf der cd

öffne das doch mal im editor.

Die dateien sind höchstens 2kb groß. Sie sind nur Anhaltspunkte, wo ein Titel beginnt.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Lifetec

BeitragSo, Aug 06, 2006 16:16
Antworten mit Zitat
Und wie kann ich ich dann die Musik einer CD zu einer Musik datei machen ???[/u]

StepTiger

BeitragSo, Aug 06, 2006 16:48
Antworten mit Zitat
da musst du direkt die Daten lesen, weiß aber nicht, wie das geht.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

Feja

BeitragSo, Aug 06, 2006 17:33
Antworten mit Zitat
dafür gibt es programme wie nero und ähnliche
-- ASUS M2N32 Deluxe Wireless Edition(Mainboard) -- 2*750GB Festplatten -- 4096MB Ram von Corsair!!! -- 2 NVIDIA Geforce 8800 GTX Crossfire PCIexpress *16 -- AMD Athlon 64 X2 5000+ -- Komplettes Gehäuse mit Neonröhren(u.a. Schwarzlicht) beleuchtet -- 1000 Watt Netzteil von Be Quiet

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Aug 06, 2006 18:16
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß ist .wmv auch ein Videoformat.
Ich glaube, was du meinst ist .wma .

Du kannst die CD Titel einfach mit dem Windows Mediaplayer (sofern auf der CD kein Kopierschutz drauf ist) in die Medien Bibliothek kopieren, dann werden sie unter Eigene Datein als .wma gespeichert... Jedenfalls wenn du Windows benutzt.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

StepTiger

BeitragSo, Aug 06, 2006 18:49
Antworten mit Zitat
wenn du irgendwo eine lib findest, mit der man direkt daten (einzelne byte) von der cd lesen kann, dann schreib ich dir ein programm womit du es in wave umwandeln kannst (ist das einzige format, wo ich weiß wie es aufgebaut ist ^^)
Computer:

Dreamora

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:47
Antworten mit Zitat
Das auslesen etc ist kein Problem

Windows Media Player COM Komponente ist dazu da und kann eigentlich von jedem Programm genutzt werden. (viele Media Player unter Windows basieren ja auf der)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

PowerProgrammer

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:56
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Das auslesen etc ist kein Problem

Windows Media Player COM Komponente ist dazu da und kann eigentlich von jedem Programm genutzt werden. (viele Media Player unter Windows basieren ja auf der)

Da sagt du was! Schon wieder ein kleiner Mangel an Systemfunktionen Confused Das bringt mich an BB manchmal (eigentlich relativ selten Wink ) zum Verzweifeln! Da muss man schon wieder alles über DLLs machen! Ach, herrgott!

I love Assembler! Nothing is impossible!
Ich wünschte, dabei könnte mir jemand helfen, kriege nichtmal mein MASM zum laufen...
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Dreamora

BeitragSo, Aug 06, 2006 21:02
Antworten mit Zitat
Was für ein Mangel?
Sehe da kein Problem ...
Das es nicht teil der WinAPI ist, ist eigentlich klar, da das nicht Teil des Kernels ist. (die Windows API hat eh zuviel trash drin ... .NET 3.0 is ja noch schlimmer mit den ganzen 3D Fensterbefehlen etc)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

PowerProgrammer

BeitragSo, Aug 06, 2006 21:06
Antworten mit Zitat
Mit dem Systembefehlmangel meine ich eher den Mangel, Komponenten einzubinden!

Damit habe ich jedenfalls keine Probleme! BlitzBasic ist einfach und sollte es auch bleiben! Für fast alle Spiele reichts locker, eben nur nicht immer für Anwendungen!
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Dreamora

BeitragSo, Aug 06, 2006 22:03
Antworten mit Zitat
Das stimmt hingegen.
Sie schluckt ja auch keine ActiveX DLLs direkt.
Allerdings ist es auch möglich die einzubinden, also von daher kein Problem. (man kann sogar .net DLLs einbinden)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: