Partikel zählen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Cat

Betreff: Partikel zählen

BeitragSo, Aug 06, 2006 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine kleine Partikel-Engine zu schreiben. Bisher funktioniert alles perfekt aber jetzt möchte ich gerne wissen wie viele einzelne Partikelbilder sich gerade auf dem Bildschirm befinden, nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte. Question

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

Cardonic

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Variable, deren Wert beim Hinzufügen eines Partikels um 1 erhöht und beim Entfernen um 1 verringert wird.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Cat

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, wundert mich dass ich nich selbst darauf gekommen bin Embarassed
Hab wohl etwas zu kompliziert gedacht, trotzdem vielen Dank Cardonic

Jetzt hätt ich aber noch ne Frage: Wie kann ich alle gerenderten Partikel zählen?

mfg
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT
 

trooper

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du wirst ja wohl eine funktion haben in der du deine partikel renderst, zähl dort einfach mit?!

entschuldige, wenn ich das jetzt sage, aber, was sind denn das bitte für fragen!?
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

Cat

BeitragSo, Aug 06, 2006 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sich schon erledigt, sorry hatte die Frage etwas ungenau formuliert

Lg Cat
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group