CensorMaker Ver.1.15

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

blitzatius

Betreff: CensorMaker Ver.1.15

BeitragDo, Apr 27, 2006 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
jetzt noch ein Projekt von mir: CensorMaker. Das ist ein Programm, also kein Spiel (hört man auch schon vom Namen)

Einige kennen es warscheinlich schon, aber für die andere: Mit diesem Programm kann man ein Bild ohne großen Aufwand zensieren. Vielleicht habt ihr schon Biler gesehen, wo z.B. die Augen ein Verbrecher mit einem schwarzem Rechteck per PC zugemacht wurden.

Mit diesem Programm geht dies auch so: Einfach den zum zensierenden Bereich auswählen, dann die zensierart wählen(Schwarzes Rechteck, große Pixel wie bei SIMS Laughing , oder viele kleine Pixel auf einem Haufen, und seit neuem ein BlurEffekt (also verschwemmen) ).

Es gibt eine Bild-ladefunktion, Bild-speichernfunktion und noch weitere...

Einfach mal testen.

Ich weiss, dass man dies alle smit anderen Programmen wie z.B. Photoshop machen kann, aber ich dachte mir, ich mache ein kleines Programm, damit man nicht so ewig laden muss Wink

So. und jetzt zu euch:

Arrow wie findet ihr das Menü (Wenn ihr es nicht findet: es ist rechts. Einfach mit der Maus an den Rand fahren)

Arrow Sind es genug zensier-funktionen (also es gibt zurzeit 4 funktionen) Ich würde noch Ovale zensiermethoden machen, aber wäre das sinnvoll?

Arrow Und noch Kritik, Bugs, sonstige Wünsche.... von euch Razz

Edit: Shit. hab vergessen einen Link zu Posten:
Version 1.1 :
Mirror 1
Mirror 2

Version 1.15 :
Mirror 1
Mirror 2
  • Zuletzt bearbeitet von blitzatius am Fr, Apr 20, 2007 14:17, insgesamt 4-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDo, Apr 27, 2006 17:32
Antworten mit Zitat
Es fehlen Screenshots...

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

view

BeitragDo, Apr 27, 2006 17:55
Antworten mit Zitat
wow colles prog.
sher nützloch Very Happy

blitzatius

BeitragDo, Apr 27, 2006 20:21
Antworten mit Zitat
uups, sorry, hab screenshots vergessen. Aber hier mal eins:
Bild1
Bild2

blitzatius

BeitragFr, Apr 28, 2006 17:56
Antworten mit Zitat
Ach kommt leute, stellt euch nicht so an. 150 leute habe diesen post schon angeschaut, aber nur einer hat was zum programm serlber gesagt. Wink

Hagbard

BeitragFr, Apr 28, 2006 18:51
Antworten mit Zitat
ja, du hast Recht...ein Feedback wäre ganz angebracht...

Menü:
Ich finde das Design sowie die Steuerung des Menüs sehr gut.
Allerdings würde ich den Exit - Button wieder dazutun.
Zumindest solltest du aber den Hovereffekt da wegmachen, wo der Button war.

Zensier-Funktionen
Ich finde die Auswahl ganz gut.
Schön wäre eine grafische Aufbesserung, aber das ist bestimmt erstmal nicht so wichtig.
Sehr gut finde ich zum Beispiel Blur, obwohl der nicht immer funktioniert...
oder vielleicht kann man ihn auch nicht immer erkennen.

Arbeit-Fenster
Naja, ich denke, dass die Scrollbalken hier so nicht gut passen.
Aber irgendwie ist das eine komische Scrollweise...???!!!
Also da sollte noch ne Begrenzung zwischen Scrollbalken und dem zu bearbeitenden Bild...bzw. die Balken kleiner.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:48, insgesamt einmal bearbeitet

view

BeitragFr, Apr 28, 2006 19:30
Antworten mit Zitat
zooom wäre auch sehr nützlich!

FBI-blitz

BeitragFr, Apr 28, 2006 19:33
Antworten mit Zitat
Ic hfinde das Programm auch ganz praktisch... Die Funktionen sind auch in Ordnung.

Allerdings verstehe ich nicht warum du ein Ausklapp-Menü machst, wo doch sowieso genug Platz ist...

Hip Teen

BeitragFr, Apr 28, 2006 21:12
Antworten mit Zitat
Kritik:
Arrow über 90% CPU Auslastung => ich würd das Programm nie benutzen. Bring das mal in Ordnung.
Arrow unübersichtlicher Aufbau. Ich wusste erst gar nicht, wo ich hinklicken musste, das Aufklappmenu erschloss sich mir nicht logisch. Gerade solche Programm sollte man benutzen können, ohne Read Me zu lesen.
Arrow Das Design. Ein Programm soll für mich wie ein Programm aussehen. Es sieht einfach unprofessionell aus. Sowas könnte man mit Blitz Plus durch die ganzen Gadgets besser, einfacher und effizienter gestalten. Daran schließt sich auch die nicht veränderbare Fenstergröße an. Will ein Programm auch kleiner machen können.
Arrow Das Zensieren selber. Da gibs auch noch ein paar Kritikpunkte. Wenn ich etwas ausgewählt habe, will ich auch abbrechen können. Und wenn ich schon was auswähle, will ich nicht hundert mal klicken, bis er die Auswahl annimmt. Auch soll er nicht so träge reagieren. Gut wäre, wenn man nicht nur Rechtecke, sondern auch andere Formen (Ovale, Kreise, Polygone...) auswählen könnte. Zudem funktionieren die Effekte nicht so wirklich. Blur zensiert gar nichts. Und diese kleinen Pixel sehen irgendwie komisch aus. Aber ich weiß jetzt nicht ob das so gewollt ist.
Arrow Das speichern. Wenn du schon über ein Menu verschiedene Formate anbietest, speicher sie auch in dem Format. Wenn ich dabei in dem Feld nicht explizit die Endung angebe, obwohl ich jpg auswähle, sollte das Programm so schlau sein und das ergänzen.

So, mehr Kritik fällt mir grad nicht ein.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

blitzatius

BeitragFr, Apr 28, 2006 23:42
Antworten mit Zitat
danke für die antworten. freu mich das es einigen gefällt. Very Happy

Arrow zum Menü: Werde ich ändern. Exit button werde ich auch dazu machen.

Arrow Scrolling: Ich arbeite gerade daran, Scrollbalken zu machen. Und kleiner machen werde ich die Balken und den Rand natürlich auch Wink

Arrow zensiermethoden: Werde noch einige Funktionen dazu machen. und eventuell verbessern Wink

Arrow speichern: Werde ich dann auch noch machen. (das problem hängt mit der blitzSYS.dll zusammen.)

Arrow cpu-auslastung: Weiss jemand, wie man das beheben kann?

das alles wird dann hoffentlich in der nächsten version funktionieren Wink

Goodjee

BeitragSa, Apr 29, 2006 9:28
Antworten mit Zitat
bau in die hauptschleife ein delay von 5-10 ein...das merkt man nicht, bringt ber weniger rechenlast.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

blitzatius

BeitragSo, Aug 06, 2006 23:51
Antworten mit Zitat
Hallo,
jetzt nach langem mal noch eine Meldung: Es wird jetzt eine Zeit lang nichts mit neuen Versionen von CensorMaker geben. Der Grund: Ich hab mich entschieden CensorMaker mit BlitzMax weiterzuentwickeln, weil man mit der MaxGui richtige Anwendungen machen kann. Manche wissen vielleicht, welche Arbeit es ist, Codes in eine andere Sprache zu portieren Wink . Aber ich werde es versuchen, in den Sommerferien fertigzumachen.

Achja, ich glaub CensorMaker ist bis jetzt mein gelungenstes Projekt. Und mein Ziel ist es, mit CensorMaker auch bei Filme, bzw. bei kurzen Videos Teile (Bildbereiche) zu zensieren.
Aber lieber werde ich nicht zu viel sagen, sonst schaffe ich es nicht, und dann bin ich der Depp im Haus Laughing

mfg
Blitzatius

FreetimeCoder

BeitragMo, Aug 07, 2006 20:28
Antworten mit Zitat
Ich find das Programm ganz schön.
Aber die Blurfunktion sollte noch ein wenig stärker sein, vlt progst du einen Prozenbalken dazu, auf dem man die Stärke einstellen kann.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragMo, Aug 07, 2006 22:31
Antworten mit Zitat
cpu-auslastung:

gut möglich, dass du die schleife ohne unterbrechung laufen lässt.

Ein einfaches "delay 1" am ende der schleife wirkt wunder

das programm ist super aber:
Arrow stell den blureffekt mal wesentlich höher.
Arrow polygone müssten auswählbar sein.
Arrow Man muss auch schräg zensieren können
Arrow man müsste verpixeln als effekt haben, also, wie es in filmen immer ist, dass statt der hochauflösenden flecken einfach sehr verpixelte sind. (den ersten pixel auf die nächsten 20 Felder kopieren.)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

konstantin

BeitragDi, Aug 08, 2006 16:59
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
(den ersten pixel auf die nächsten 20 Felder kopieren.)

Das ist wohl kaum dieser "Verpixel"-Effekt, den du im Fernsehen siehst. Spontan würde ich sagen, man teilt den zu verpixelnden Ausschnitt in viele kleine Quadrate, z.B. 4x4, und malt diese mit dem Mittelwert der Farben der 16 Pixel dadrunter aus.

StepTiger

BeitragDi, Aug 08, 2006 17:13
Antworten mit Zitat
oder eben den ersten auf die nächsten 16 felder ziehen. Den Unterschied merkt man, denke mal, nicht so sehr.

aber ist ja egal
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

Black Spider

BeitragDi, Aug 08, 2006 17:27
Antworten mit Zitat
für Videos wäre es wirklich geil,
da es dann zumal praktischer wäre, und es dann ein Sinnvolles eigenständiges Programm wäre.
Denn sowas kann man auch mit Photoplus machen (Freeware, im gegensatz zu Photoshop),
und den Blur effekt müsstest du arg verstärken...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

blitzatius

BeitragMi, Aug 09, 2006 10:35
Antworten mit Zitat
das Problem mit der CPU-Auslastung, wird mit der BlitzMax-version weg sein, da ich alles mit Events mache.

blitzatius

BeitragFr, Aug 11, 2006 21:22
Antworten mit Zitat
Hallo,
hab mal noch kurz das Programm hochgeladen, wie es im jetzigen Zustand mit BlitzBasic ist.

Wie gesagt, ich entwickle(wow, was für ein Wort für ein Hobby-programmierer) CensorMaker mittlerweile mit BlitzMAX.

Hier könnt ihr euch Version 1.15 runterladen:
Mirror 1
Mirror 2
  • Zuletzt bearbeitet von blitzatius am Mo, Aug 28, 2006 10:40, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragFr, Aug 11, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
also der verpixel effekt ist nett.

2 Probleme:

1. Das scrolling mit den scrollbars funktioniert nicht
2. Bei den Points wird, wenn es über das Bild hinaus geht, Von vorne angefangen, gibt also 2 vierecke. Den effekt hatte ich bei schwarz nicht
Computer:

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: