Touchpad über eine dll direkt ansteueren möglich
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Touchpad über eine dll direkt ansteueren möglich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich will mit meiem Laptop ein spiel programieren, was spetziell für einen
Computer mit touchpad ist. Was ein Touchpad ist könnt ihr wenn ihr es nicht wist ,was ich nicht glaube, bei Wikipedia erfahren man brauch bestimmt eine dll um das touchpad anzusteueren oder bitte um hilfe |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, bei mir läuft das Touchpad, bei 7 Laptops über den Maustreiber --> keine DLL, weil es genau die Mausfunktionen hat. | ||
between angels and insects |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
ja aber ich will das ich das touchpad ansprchenen bei dem Synaptics treiber ist unter zubehör eine menuepunkt der Moodpad heist und so so das auch erstmal aussehen | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Da wirst du wohl keine chance haben. Wie den auch, das Touchpad funktioniert wie eine Maus, halt nur ohne Rad, oder ohne Laser....
Läuft auch ganz normal über mouseteiber ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das mit dem Rad wollen wir nicht gehört haben, das haben alle Touchpads der letzten paar Jahre. Entweder direkt drauf oder wie Synoptics über ein Virtuelles Mausrad (zone Links und Unten)
Was das MoodPad betrifft: Da müsstest du schauen ob Synoptics die Specs dafür auf der Page hat, dann könntest du das bei usern die es installiert haben nutzen. Denn das MoodPad ist eigentlich eine Erweiterung die nicht umbedingt vorhanden oder überhaupt aktiviert ist. allerdings wird Synoptics nicht von sovielen Notebookherstellern genutzt ... Könntest allerdings auch selbst etwas in der Art programmieren. Wenn ich nicht komplett falsch liege, müsste eigentlich die MousePressure DLL da helfen, da das Moodpad ja drucksensitiv reagiert (wie auch immer das genau geht ...) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ich glaube mit rad meinte der die kugel unter einer "Un-Optischen maus" | ||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also Dreamora das Währe nett wenn du mir sagen köntes wie es funktioniert also das Moodpad ist nicht Druckentpindlich es reagirt auf eienen elektronische reitz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchpad |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie gesagt: Frag mich da bitte net.
Es ist nur so wenn du auf den Synaptics Touchpads stärker drauf drückst, wird der "MoodKreis" grösser und man wird als "nicht so happy" eingestuft ![]() Sofern das natürlich via elektrische Impulse geht (grösserer Druck -> grösserer Impuls), dann nutzt die Pressure DLL natürlich nix. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht